Einschaltquoten ZDF-Krimireihe "Mordshunger" schlägt ARD-Historiendrama

Berlin (dpa) - Mit "Mordshunger" hat sich das ZDF am Mittwochabend beim Publikum durchgesetzt. Im Schnitt 5,17 Millionen Zuschauer sahen um 20.15 Uhr den neuen Film der Krimireihe "Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen" mit dem Titel "Wie ein Ei dem anderen" - er kam auf einen Marktanteil von 16,4 Prozent.
Für "Lotte am Bauhaus" im Ersten entschied sich knapp eine Million Menschen weniger: 4,19 Millionen (13,4 Prozent) interessierten sich für das Historiendrama mit Alicia von Rittberg, mit dem die ARD den 100. Bauhaus-Geburtstag würdigte. Davor verfolgten allein im Ersten 4,86 Millionen (16,4 Prozent) die 20-Uhr-"Tagesschau".
Die RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" holte mit durchschnittlich 2,96 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 9,6 Prozent. Die US-Komödie "Die Jones - Spione von nebenan" bei ProSieben wollten 1,51 Millionen Menschen (5,6 Prozent) sehen, die neue Staffel der Sat.1-Show "Das große Promibacken" rangierte zum Auftakt beim Gesamtpublikum (1,46 Millionen/5,4 Prozent) noch dahinter.
Die RTL-II-Dokusoap "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!" erreichte 1,34 Millionen Zuschauer (4,3 Prozent), die Wiederholung des Krimis "Wilsberg: Russisches Roulette" bei ZDFneo 1,28 Millionen (4,1 Prozent). Der Actionstreifen "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" (1986) mit Hollywoodstar Tom Cruise brachte Kabel eins 1,23 Millionen Zuschauer (4,1 Prozent).