t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

Devid Striesow: Tagessieg zum "Tatort"-Abschied


Letzter Fall mit Stellbrink
Devid Striesow holt mit "Tatort"-Abschied den Tagessieg

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 28.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Devid Striesow: Am Sonntagabend lief die letzte "Tatort"-Folge mit ihm als Kriminalhauptkommissar Jens Stellbrink.Vergrößern des BildesDevid Striesow: Am Sonntagabend lief die letzte "Tatort"-Folge mit ihm als Kriminalhauptkommissar Jens Stellbrink. (Quelle: SR/Manuela Meyer)

Am Sonntagabend gab Devid Striesow im Fall "Der Pakt" seinen Ausstand als saarländischer "Tatort"-Kommissar. Zum Abschied darf er sich noch einmal über gute Quoten freuen.

Beim "Tatort"-Abschied von Devid Striesow wollten am Sonntagabend die meisten TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer dabei sein. Im Schnitt 9,11 Millionen Menschen verfolgten im Ersten den Einsatz von Hauptkommissar Jens Stellbrink, der zum letzten Mal auf Verbrecherjagd in Saarbrücken ging.

Die Folge "Der Pakt" erreichte damit einen Marktanteil von 25,2 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen 2,46 Millionen Menschen zu, was einen Marktanteil von 20,9 Prozent einbrachte. Bedeutet alles in allem einen zweifachen Tagessieg für den Saarland-Krimi. Beim Gesamtpublikum schnitten außerdem nur zwei "Tatorte" mit Devid Striesow besser ab: der Fall "Totenstille" aus dem Jahr 2016 und "Söhne und Väter" von 2017.

Mit dem "Tatort" ist es nun also vorüber für Devid Striesow. Doch seit Ende 2018 ermittelt der 45-Jährige im ZDF-Samstagskrimi "Schwartz & Schwartz" weiter.

Sonstige Sonntagabend-Quoten

Bei RTL interessierte am Tag nach dem Dschungelcamp-Finale durchschnittlich 3,63 Millionen Menschen (10,8 Prozent) "Das große Wiedersehen". Hollywoodstar Leonardo DiCaprio in seiner Oscar-gekrönten Rolle als "The Revenant – Der Rückkehrer" lockte auf ProSieben 2,20 Millionen (7,2 Prozent) an, die neue Folge von "Dancing on Ice" auf Sat.1 1,90 Millionen (5,7 Prozent) und die "Trucker Babes" auf Kabel eins 1,22 Millionen (3,5 Prozent). Für das "Shopping Queen auf hoher See"-Special bei Vox entschieden sich 0,93 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (3,2 Prozent).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website