Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Janine Steeger "Explosiv"-Moderatorin verlässt RTL

Seit rund sieben Jahren ist sie das Gesicht von RTL-"Explosiv - das Magazin", doch das wird sich bald ändern: Janine Steeger verlässt den Kölner Sender. Wie lange sie die Vorabendsendung noch moderieren wird, ist bislang unklar.
RTL bestätigte Steegers Weggang gegenüber dem Medienmagazin "dwdl.de". Demnach gehe sie auf eigenen Wunsch, um sich nicht näher beschriebenen neuen Herausforderungen zu stellen. "Über den Zeitpunkt des Abschieds und der Nachfolgeregelung finden derzeit noch einvernehmliche Gespräche statt", sagte eine Sprecherin des Senders.
Überraschend ist die Nachricht von Steegers Entscheidung auch deshalb, weil sie eine weitere Sendung bei RTL in Aussicht hatte: Bereits 2013 hatte sie zusammen mit Thorsten Schorn eine Testfolge der Verbrauchershow "Nicht mit uns!" moderiert, die nun eigentlich in Serie gehen sollte - wenngleich ein Termin dafür laut "dwdl.de" noch nicht feststeht.
Janine Steeger moderiert "Explosiv - das Magazin" sowie "Explosiv - Weekend" im Wechsel mit Nazan Eckes und Elena Bruhn.