Partys mit Polizeischutz Kylie Minogue spricht über "wilde Disco-Nächte"

Die australische Sängerin Kylie Minogue hat in ihren jungen Jahren offenbar kaum eine Party ausgelassen. Jetzt erzählt sie in einem Interview, wie wild ihre Disco-Zeit in den Neunzigern war.
Sängerin Kylie Minogue war in ihrer Jugend offenbar eine echte Party-Maus. Im Interview mit der "Bild am Sonntag" sprach sie nun über diese Zeit. "In den 90ern waren meine Disco-Nächte ziemlich wild und auch lang. Es ging oft bis 5 oder 6 Uhr morgens", erzählt der heute 52-Jährige "Can't Get You out of My Head"-Star. Danach sei sie meist noch weitergezogen. Heute wünschte sie sich, dass sie noch diese Energie hätte. Danach berichtet sie von speziellen Partys, die von der Polizei organsiert wurden.
In die sogenannten Blaulicht-Discos sei sie als junger Teenager Anfang der 80er-Jahre gegangen. "Polizisten überwachten die Clubs, wo Teenager unter 18 Jahren reindurften", sagte Minogue. Sie erinnere sich noch daran, dass ihre Eltern sie hinbrachten und sie zu ihnen sagte: "Parkt nicht direkt vor dem Eingang! Haltet bitte an der Ecke, ich laufe dann von dort aus allein zum Club." Es sei ihr peinlich gewesen und sie wollte nicht, dass jemand von ihren Freunden ihre Eltern sieht.
Generell sei für sie die Disco ein Platz, "wo Menschen akzeptiert werden, wo sie sein können, wie sie sind, oder jemand anders sein können". Es sei ein Ort für viel Phantasie. Grund für die Thematisierung der Clubkultur von damals ist das neue Album von Minogue. Es trägt den Titel "Disco".
Insgesamt hat die Pop-Ikone in ihrer Karriere bereits mehr als 70 Millionen Tonträger verkauft. Ihr achtes Studioalbum "Fever" aus dem Jahr 2001 ist mit Songs wie "Can't Get You out of My Head" oder "In Your Eyes" bis heute Kult und mit rund sechs Millionen verkauften Einheiten weltweit auch ihr erfolgreichstes.
- Bild: "'Als Teenager bin ich mit Polizeischutz in die Disco'" (kostenpflichtig)
- Nachrichtenagentur spot on news