The-Sweet-Bassist Musiker Steve Priest mit 72 Jahren gestorben
Steve Priest ist gestorben. Der Bassist war eines der Gründungsmitglieder der britischen Rockband The Sweet. Er wurde 72 Jahre alt.
Der Musiker und Bassist Steve Priest ist am Donnerstag im Alter von 72 Jahren gestorben. Seit der Gründung 1968 konnte er mit seiner Band The Sweet zahlreiche Erfolge feiern. Auf der offiziellen Facebook-Seite seiner Band informierte sein Kollegen Andy Scott die Fans nun über seinen Tod.
Die beiden letzten überlebenden Bandmitglieder
"Ich bin am Boden zerstört. Steve ist von uns gegangen. Seine Frau und ich hielten Kontakt, und obwohl sich sein Gesundheitszustand verschlechterte, hätte ich nie mit diesem Moment gerechnet, niemals!", schreibt Scott.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Er sei der beste Bassist gewesen, mit dem er jemals gespielt hätte. Priest habe der Band die Power gegeben und sei stets seinem Herzen gefolgt, schließt er ab.
Die Band The Sweet bestand zuletzt nur noch aus Priest und Scott, den letzten Überlebenden der vierköpfigen Musikergruppe. Sie feierten mit Alben wie zum Beispiel "Sweet Fanny Adams" Erfolge auch in Deutschland und landeten 1974 sogar auf Platz zwei der Charts. Der Künstler hinterlässt neben seiner Frau auch seine drei Töchter Lisa, Danielle und Maggie.
- Facebook: The Sweet
- eigene Recherche