Musik Beliebtester EM-Song kommt von den Toten Hosen
Der Song "Tage wie diese" von den Toten Hosen ist der beliebteste EM-Song 2012. Mit ihm führen die Punkrocker die Hitliste der meistverkauften digitalen Songs zur Fußball-EM an, teilte das Marktforschungsunternehmen Media Control am Montag in Baden-Baden mit.
Auf den Plätzen zwei und drei folgen der offizielle UEFA-Kandidat "Endless Summer" von Oceana und das vom ZDF aufs Feld geschickte "Burn It Down" von Linkin Park. Die Berliner Multikulti-Combo Culcha Candela befindet sich mit "Von allein" auf Rang vier der beliebtesten EM-Songs, die Rapper Kay One und Shindy nehmen mit "Finale wir kommen" Platz fünf ein. In den Top 100 Single-Download-Charts, die als Grundlage für die Sonderhitliste dienen, befinden sich nach Angaben von Media Control insgesamt zehn EM-Songs.
Hosen auch in Album-Charts spitze
Die Toten Hosen liegen nicht nur mit "Tage wie diese" an der Spitze der Charts. In den Album-Charts belegt die Band um Sänger Campino derzeit mit "Ballast der Republik" ebenfalls Platz eins. Der EM-Song der Band wird von der ARD im Rahmen der Berichterstattung von der Fußball-Europameisterschaft eingesetzt.
Aktuelle Promi-News auf Facebook: Werden Sie ein Fan von VIP-Spotlight!