Musik Es gibt ein Leben nach DSDS

"Plan A" hieß Thomas Godojs erstes Album nach dem DSDS-Sieg - doch inzwischen ist der Rocker längst auf Plan B umgestiegen. Aus seinem ursprünglichen Vertrag hat er sich herausgekauft und steht seitdem auf eigenen Beinen. Ganz besonders live auf der Bühne macht der 34-Jährige eine gute Figur - was sein brandneues Album "Live ausm Pott" mit zugehöriger DVD eindrucksvoll unter Beweis stellt. Überzeugen Sie sich selbst: Bei Muzu.tv sehen Sie das Video zu seinem Song "So gewollt (live)".
Risiko eingegangen - und belohnt worden
2008 hatte Thomas Godoj die fünfte DSDS-Staffel gewonnen und war mit Single und Album danach direkt auf Platz eins der Charts eingestiegen. Doch wirklich glücklich war er mit seiner damaligen Situation nicht. Das Geld, das er mit Tourneen verdiente, ermöglichte es ihm aber glücklicherweise, Rücklagen zu bilden. Diese nutze er, um sich aus seinen Verträgen zu lösen. Godoj suchte sich eine neue Plattenfirma, einen neuen Manager und startete eigenständig durch.
Ein Risiko, das sich gelohnt hat: Godoj ist, im Gegensatz zu vielen seiner DSDS-Kollegen, nach wie vor erfolgreich und gut im Geschäft und kann von der Musik leben. Die Tournee zu seinem dritten Studioalbum "So gewollt" war sogar komplett ausverkauft - so dass Godoj jetzt kurzerhand "Teil 2" dranhängt und wieder auf Reisen geht. Und für alle Fans, die leider nicht persönlich dabei sein können, hat der 34-Jährige zwei Trostpflaster im Gepäck: sein erstes Konzert-Album und die DVD "Live ausm Pott", auf denen die besten Songs seiner Alben "So gewollt" und "Richtung G" in ihren Live-Versionen zu hören sind.
Termine der "So gewollt"-Tour, Teil 2
20.04.2012 Köln | Luxor
21.04.2012 Aschaffenburg | Colos Saal
22.04.2012 Krefeld | Kufa
24.04.2012 Bremen | Fritz Bremen
25.04.2012 Lübeck | Riders Cafe
27.04.2012 Dresden | Beatpol
28.04.2012 Cottbus| Stadthalle
29.04.2012 Leipzig | Werk 2
01.05.2012 Augsburg | Kantine
02.05.2012 Nürnberg | Hirsch
04.05.2012 Karlsruhe | Substage
05.05.2012 Kaiserslautern | Kammgarn
06.05.2012 Heidelberg | Halle 02