Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Er starb kurz vor seinem 72. Geburtstag "Denver Clan"-Darsteller Ken Howard ist tot

Der amerikanische Schauspieler Ken Howard, der in Filmen wie "J. Edgar" und "Der Richter - Recht oder Ehre" mitwirkte, ist tot. Wie die Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA mitteilte, starb Howard am Mittwoch in seinem Haus in Los Angeles. Er wurde 71 Jahre alt.
Der Darsteller, der seit 2009 auch Vorsitzender des Filmverbands war, war Preisträger des Tony-Awards, des wichtigsten, amerikanischen Theaterpreises. Howard erhielt ihn für seine Rolle im Film "Child's Play" (1970). Für die Filme "The Body Human: Facts for Boys" (1981) und "Grey Gardens (2009) wurde er jeweils mit einem Emmy ausgezeichnet.
"Denver-Clan" und "Dornenvögel"
Dem deutschen Publikum war Howard vor allem durch seine Rollen in Serien aus den 80er Jahren wie "Der Denver-Clan" und deren Spin-Off "Die Colbys", "Die Dornenvögel" oder "Mord ist ihr Hobby" bekannt.
Aber auch an neueren Serien wie "Crossing Jordan" war er beteiligt. Darüber hinaus spielte Howard in internationalen Filmerfolgen wie "Das Kartell", "Das Netz", "Michael Clayton" oder "Rambo" mit.