t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersport

Olympia-Star: Deutsche Rekordsiegerin Natalie Geisenberger wird erneut Mutter


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Freude bei Rodel-Star
Deutsche Rekordolympionikin wird erneut Mutter


Aktualisiert am 23.01.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 171104209Vergrößern des Bildes
Natalie Geisenberger: Die Bayerin ist die erfolgreichste deutsche Olympiateilnehmerin bei Winterspielen. (Quelle: IMAGO/Manfred Segerer)

Rodellegende Natalie Geisenberger ist wieder Mutter geworden. Vor knapp einem Jahr schrieb sie bei den Olympischen Spielen noch deutsche Sportgeschichte.

Frohe Kunde für Natalie Geisenberger: Der bayerische Rodelstar ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Die sechsmalige Olympiasiegerin hat die Geburt ihrer Tochter via Instagram bekannt gegeben.

"So unendlich viel Liebe. Herzlich willkommen", schrieb die 34-Jährige, die 2020 erstmals Mutter eines Sohnes wurde. Geisenberger hatte nach den Winterspielen 2022 ihre Karriere zum zweiten Mal unterbrochen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In Peking krönte sie sich durch ihre Siege im Einzel- und Teamwettbewerb zur erfolgreichsten deutschen Olympionikin bei Winterspielen. Insgesamt kommt Geisenberger auf sechs Olympiasiege – jeweils zwei bei den Spielen 2014 in Sotschi, 2018 in Pyeongchang und eben 2022 in China.

Mit ihrem sechsten olympischen Titel zog Geisenberger im Eiskanal von Yanqing im vergangenen Februar an Eisschnellläuferin Claudia Pechstein (fünf Olympiasiege) vorbei und ist seitdem die erfolgreichste deutsche Winterspiel-Athletin.

Damit liegt die Ausnahmesportlerin gleich auf mit ihren Rodelkollegen Tobias Wendl und Tobias Arlt (lesen Sie hier ein exklusives Interview mit den beiden Wintersportlegenden), die ebenfalls auf insgesamt sechs olympische Goldmedaillen kommen. Allerdings hat Geisenberger den Doppelsitzern noch eine Bronzemedaille voraus, die sie 2010 in Vancouver gewann.

Ob noch weiteres Edelmetall dazukommen wird, ist derzeit offen. Eine Wettkampfrückkehr nach der Babypause und eine Olympia-Teilnahme bei den Spielen 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo hat die 34-Jährige zumindest nicht ausgeschlossen.

Neben ihren sieben Olympiamedaillen holte Geisenberger außerdem neun Weltmeister- und sechs Europameisterschaftstitel. Hinzu kommen über 50 Weltcupsiege.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche und Vor-Ort-Beobachtungen bei den Olympischen Spielen 2022
  • Instagram-Account von Natalie Geisenberger
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website