Mehrere Sendungen geplant Wegen Rosi Mittermaier: BR ändert das TV-Programm
Rosi Mittermaiers Tod erschütterte den Wintersport. Am Freitag wird die zweimalige Olympiasiegerin noch einmal ausführlich geehrt.
Der Bayrische Rundfunk ändert kurzfristig für den heutigen Freitag sein TV-Programm. Das gab der Sender bekannt. Zum Tod von Rosi Mittermaier soll es ab 17:45 Uhr ein umfangreiches Programm geben. Bis 23 Uhr sind mehrere Sendungen rund um die verstorbene Skirennläuferin geplant.
Das TV-Programm am Freitag
Um 17:45 Uhr läuft "Gipfeltreffen – Werner Schmidbauer trifft Rosi Mittermaier", eine Wiederholung aus dem Jahre 2010. Gemeinsam mit dem Moderator Werner Schmidbauer wandert Mittermaier in der Sendung eine lange Strecke und überwindet dabei fast 1.400 Höhenmeter. Mehr als zwei Stunden lang unterhalten sich die beiden dabei über Themen wie Familie, Natur und Sport.
Im Anschluss wird ab 20:15 Uhr ein Nachruf auf Rosi Mittermaier ausgestrahlt. Unter dem Titel "Pfiat di Rosi", wird das Leben der zweimaligen Olympiasiegerin 45 Minuten lang geehrt.
Ab 21:00 Uhr geht der Sender ausführlich auf die Beziehung zwischen Mittermaier und Ehemann Christian Neureuther ein. 57 Jahre lang waren die beiden Ex-Sportler ein Paar. Titel der Sendung ist "Lebenslinien: Rosi Mittermaier & Christian Neureuther – Gold in der Kombination".
Die letzte Sendung im Spezialprogramm ist die Wiederholung einer Überraschungsparty zu ihrem 60. Geburtstag. 2010 wurde "Gold-Rosi" von der Redaktion von "Blickpunkt Sport" überrascht. Mit dabei waren auch Erich Kühnhackl, Uli Hoeneß, Franz Beckenbauer oder ihre alte Weggefährtin Annemarie Moser-Pröll.
Ab 23:05 Uhr läuft dann "Der rosarote Panther".
- br.de: "Zum Tod von Rosi Mittermaier: BR Fernsehen ändert Programm"