Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Weltcup in Oberhof Lesser und Hettich verpassen Podest knapp – Frankreich gewinnt
Die deutsche Mixed-Staffel hat das erste Podium in Oberhof verpasst. Arnd Peiffer patze im letzten Schießen. Janina Hettich und Erik Lesser wollten in der Single-Mixed-Staffel die letzte Chance nutzen.
Frankreich hat die Single-Mixed-Staffel in Oberhof vor Schweden und Norwegen gewonnen. Deutschland hat das Podest knapp verpasst. Janina Hettich und Erik Lesser werden Vierte.
In einem schnellen Rennen, bei dem sich Frauen und Männer nach zwei Schießen jeweils abwechselten, zeigten die beiden deutschen Biathleten eine fast optimale Leistung. Janina Hettich stürzte direkt nach dem Start, schüttelte den Sturz aber schnell ab und blieb nahezu fehlerfrei in ihrer ersten Single-Mixed-Staffel in einem Weltcup-Rennen. "Es war eine richtig coole Erfahrung. Ich war sehr nervös", sagte Hettich im ZDF.
"Es ging ums Podium und wollte Bö unter Druck setzen"
Vor dem letzten Schießen hatten die beiden Biathleten noch eine Chance aufs Podest, Lesser wollte am Norweger Bö vorbeiziehen und begann schnell. "Es ging ums Podium und wollte Bö unter Druck setzen", so Lesser im ZDF. Doch dem Deutschen unterliefen dadurch Fehler.
So musste sich das Team mir Rang vier begnügen. "Noch beim Mittagessen hatten wir uns nur Hoffnungen auf Rang sechs gemacht", zeigte sich Lesser mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Damit beendeten die deutschen Skijäger erstmals seit 2015 den Weltcup in Oberhof ohne Podium. Einzig Arnd Peiffer schaffte in der Verfolgung als Zehnter einen Top-Ten-Platz. Am Mittwoch startet dar nächste Biathlon-Weltcup in Oberhof mit dem 10 Kilometer Sprint der Männer.
- Übertragung im ZDF