Biathlon-Einzel der Herren Ohne Fehler! Deutscher verpasst das Podium knapp
Philipp Nawrath lieferte in Slowenien beim Biathlon-Weltcup im Einzel der Herren ein ganz starkes Rennen ab. Er hatte keinen Schießfehler, schrammte knapp am Podest.
Beim Biathlon-Weltcup in Pokljuka (Slowenien) konnte Philipp Nawrath als bester Deutscher überzeugen. Der Sportler aus Füssen blieb beim Schießen komplett fehlerfrei und schaffte es auf den vierten Platz. Mit einer herausragenden Leistung verpasste Nawrath das Podest nur knapp. Allerdings konnte keiner den Norweger Johannes Thinges Bö schlagen, der mal wieder eine Glanzleistung mit null Schießfehlern ablieferte und Sieger wurde.
Franzose Fourcade in Bestform
Auch Benedikt Doll lieferte ein solides Rennen ab, leistete sich zwei Schießfehler und landete auf Platz zehn. Doll zur "ARD Sportschau": "Mit zwei Fehlern ist es kein schlechtes Ergebnis." Für den deutschen Arnd Peiffer war es kein gutes Rennen. Der Biathlet konnte im ersten und letzten Schießen zwar ohne Fehler überzeugen, leistete sich jedoch im zweiten und dritten Schießen jeweils zwei Fehler.
Martin Fourcade, der aktuell in absoluter Bestform ist, bestätigte seine bisherigen Leistungen. Der Franzose dominiert den Weltcup, landete in Slowenien am Ende auf Rang zwei. Zur "ARD-Sportschau" sagte er: "Ich habe versucht sauber zu schießen, es war ein sehr schweres Rennen für mich, aber ich habe es gut gemacht und bin zufrieden."