Biathlon-WM Bitterer Rückschlag: Dahlmeier sagt Staffel ab
Zum Start der Biathlon-WM im schwedischen Östersund wollte die Mixed-Staffel mit Laura Dahlmeier nach Edelmetall greifen. Doch der deutsche Superstar muss den ersten Wettbewerb gleich absagen.
Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier muss kurzfristig auf einen Start in der deutschen Mixed-Staffel zum Auftakt der Biathlon-WM im schwedischen Östersund verzichten. Sie wird von Denise Herrmann ersetzt.
Das teilte der Deutsche Skiverband knapp fünf Stunden vor dem Rennen am Donnerstag mit. Dahlmeier habe leichte gesundheitliche Probleme und könne deswegen nicht wie geplant antreten, die siebenmalige Weltmeisterin habe sich eine Erkältung eingefangen.
- Biathlon-WM: Der Zeitplan im Überblick
- DSV-Star Doll im WM-Interview: "Fourcade war zuletzt schon ziemlich angefressen"
- Anzeige: Hausbesuch bei einer Legende: So wohnt der Hackl Schorsch
Es handle sich um eine Vorsichtsmaßnahme, damit die 25-Jährige am Freitag im Sprint und am Sonntag in der Verfolgung bei der Weltmeisterschaft antreten kann, teilte der DSV mit.
Damit tritt Titelverteidiger Deutschland in der Besetzung Vanessa Hinz, Denise Herrmann, Arnd Peiffer und Benedikt Doll im gemischten Teamwettbewerb an. Vor zwei Jahren hatte das DSV-Quartett in Hochfilzen die Goldmedaille gewonnen.
- Nachrichtenagentur dpa