Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Biathlon Fourcade siegt - Schempp verliert Kristallkugel

Beim letzten Herren-Massenstart der Saison in Oslo gewinnt Martin Fourcade nach einer pefekten Schuss- und Laufleistung souverän das Rennen. Zweiter wird der Lette Rastorgujevs. Bester Deutscher ist Arnd Peiffer, der auf Rang fünf ins Ziel lief.
Nachdem Laura Dahlmeier erneut am Schießstand eine Kristallkugel vergab, wollten es die Herren besser machen und einen Podestplatz holen. Simon Schempp machte es ihr jedoch nach und verlor seine Kristallkugel an Martin Fourcade. Mit einer perfekten Schuss- und Laufleistung sicherte sich der Franzose den ersten Platz und übernahm damit die Führung in der Gesamtwertung. Simon Schempp lieferte sich drei Fehler beim Schießen und landete schlussendlich auf einem enttäuschenden 20. Platz.
Peiffer verpasst das Podest
Lange sah es auch danach aus, dass Erik Lesser und Arnd Peiffer womöglich ganz oben dabei sein würden. Nach dem zweiten Schießen lag Lesser nur 0,7 Sekunden hinter dem Führenden, gefolgt von einer Gruppe in der auch Peiffer lief. Fehler im dritten Schießen ließen die Hoffnungen beider Biathleten schmelzen, ehe im vierten Versuch dann endgültig ein Platz auf dem Treppchen abhanden ging.
Benedikt Doll wurde dank einer starken Laufleistung Dreizehnter, obwohl er viermal mit seinem Gewehr das Ziel verfehlte.