Gegen Teenager French Open: Frühes Aus für Titelverteidigerin
Die nächste große Überraschung bei den French Open ist perfekt. Die amtierende Siegerin Barbora Krejcikova musste bereits nach Runde eins die Heimreise antreten. Dabei hatte sie den ersten Satz noch klar für sich entschieden.
Titelverteidigerin Barbora Krejcikova ist bei den French Open überraschend bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die 26 Jahre alte Tschechin verlor am Montag in Paris gegen die 19 Jahre alte Französin Diane Parry mit 6:1, 2:6, 3:6.
Nach einem Außenseiter-Sieg hatte es lange überhaupt nicht ausgesehen. Nach gewonnenem ersten Satz gelang Krejcikova gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs ein Break gegen die Weltranglisten-97., sie führte mit 2:0. Danach folgte der Einbruch und die Tschechin machte kein einziges Spiel mehr in Satz zwei. Gleiches Bild dann im dritten Satz, wieder führte Krejcikova 2:0, konnte den Vorsprung aber erneut nicht halten und schied aus.
Krejcikova, aktuell die Nummer zwei der Welt, hatte vor den French Open lange Zeit wegen einer Verletzung pausieren müssen, war aber rechtzeitig zum Sandplatz-Klassiker im Stade Roland Garros fit geworden.
Im vergangenen Jahr hatte die Tschechin in Paris überraschend ihren ersten Grand-Slam-Titel gefeiert.
- Nachrichtenagentur dpa