t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Max Kruse: Ex-Nationalspieler will mit Fettwegspritze abnehmen


"Angefangen, an meiner Figur zu arbeiten"
Ex-Nationalspieler Kruse nimmt Fettwegspritze

Von t-online, flv

16.01.2025 - 20:06 UhrLesedauer: 2 Min.
Max Kruse: Der frühere Nationalspieler Max Kruse spielt mittlerweile für Al-Dersimspor.Vergrößern des Bildes
Max Kruse: Der frühere Nationalspieler Max Kruse spielt mittlerweile für Al-Dersimspor. (Quelle: Soeren Stache)
News folgen

Schon während seiner Profikarriere hatte Max Kruse Probleme, sein Wettkampfgewicht zu halten. Nun will er seinen überflüssigen Pfunden den Kampf ansagen – mit einer speziellen Methode.

Ex-Nationalspieler Max Kruse hat für das neue Jahr ein ehrgeiziges Ziel: Der Ex-Nationalspieler möchte zehn bis 15 Kilo abnehmen. Das gab der frühere Profi im Podcast "Flatterball", den er gemeinsam mit Martin Harnik betreibt, bekannt. Und verriet auch, wie er das schaffen will: mit der Hilfe der Fettwegspritze.

"Ich habe jetzt angefangen, an meiner Figur zu arbeiten", sagte Kruse. Dabei verzichtet er auf eine klassische Kombination aus Sport und Ernährungsumstellung. Stattdessen testet er die sogenannte Fettwegspritze. Dabei wird ein bestimmter Wirkstoff (meist bestehend aus Gallensäure und/oder Phosphatidylcholin) direkt in die Fettpolster gespritzt, die dadurch schneller abgebaut werden sollen.

Die Therapie startete der frühere Bundesligaprofi (u. a. Bremen, Freiburg, Wolfsburg, Werder, Union) vergangene Woche mit einer niedrigen Dosis von 0,25 Milligramm.

Kruse: "Kann essen wie ich will und nehme trotzdem ab"

"Nach zwei Wochen soll die Leber getestet werden, ob sie das gut verträgt", erklärte er. Falls die Behandlung positiv anschlägt, soll die Dosis schrittweise auf bis zu einem Milligramm pro Woche erhöht werden.

Die Vorteile dieser Methode sieht Kruse vor allem in der unkomplizierten Umsetzung: "Ich kann essen, wie ich will. Und ich nehme trotzdem locker ab", so der 35-Jährige.

Martin Harnik, Spielertrainer des TuS Dassendorf, zeigte sich in der Podcast-Folge amüsiert über die Entscheidung seines Kollegen. "Du bist so ein Marketingopfer", witzelte er. Dennoch begleitet Harnik Kruses Experiment aufmerksam und neugierig.

Kruse: Behandlung kostet rund 800 Euro

Die Behandlung ist allerdings nicht günstig. Kruse schätzt, dass die Fettwegspritzen rund 800 Euro für drei Monate kosten. "Am Ende ist es das Geld ja auch wert. Es zählt nur das Ergebnis", erklärte er. Geplant ist eine Dauer von drei bis sechs Monaten, mit wöchentlichen Injektionen.

Ob die Fettwegspritze das gewünschte Ergebnis bringt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Für Kruse steht fest: Die Investition in sein Gewicht ist es ihm wert. Sein Ziel bleibt klar – und der "Fettkampf" hat begonnen.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom