ATP Masters in Rom Alexander Zverev auf dem Weg ins Finale
Nach der Finalniederlage von Madrid will Alexander Zverev nun das Turnier in Rom gewinnen. Und die deutsche Nummer eins steht bei der Generalprobe der French Open erneut vor dem Einzug ins Endspiel.
Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev steht im Halbfinale des Sandplatzmasters in Rom. Der 25-Jährige aus Hamburg gewann gegen den Chilenen Cristian Garin souverän mit 7:5, 6:2 und spielt am Samstag entweder gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas oder den Italiener Jannik Sinner um den Einzug ins Endspiel.
Zverev wartet noch auf den ersten Turniersieg 2022
2017 hatte Zverev in Rom triumphiert, in diesem Jahr wartet er noch immer auf den ersten Turniersieg, kommt vor den French Open in Paris (ab 22. Mai) aber besser in Form. Nach dem Endspiel in Madrid am vergangenen Sonntag fehlt auch im Foro Italico nicht mehr viel zum ersehnten Titel.
Gegen Garin, der alle seine fünf Turniersiege auf der ATP-Tour auf Sand geholt hat, war es zu Beginn ein zähes Ringen. Nach dem hart umkämpften ersten Satz zog Zverev jedoch davon, verwandelte nach 1:51 Stunden seinen ersten Matchball und blieb im Turnierverlauf ohne Satzverlust.
- Nachrichtenagentur SID