Australian Open Ohne Doppelfehler: Zverev steht in Runde drei
Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev hat sich in Australien für die nächste Runde qualifiziert. Der 22-Jährige gewann nach knapp zwei Stunden gegen seinen Kontrahenten und blieb komplett ohne Doppelfehler.
Alexander Zverev ist Angelique Kerber bei den Australian Open der Tennisprofis in die dritte Runde gefolgt. Der Weltraglisten-Siebte setzte sich am Donnerstag in Melbourne gegen den Weißrussen Jegor Gerassimow 7:6 (7:5), 6:4, 7:5 durch.
Zverev findet seine Form
Deutschlands Nummer eins überzeugte in dem knapp zwei stündigen Match vor allem mit seinem Service, 79 Prozent seiner ersten Aufschläge landeten im Feld. Besonders stark: Zverev unterlief in der kompletten Partie nicht ein einziger Doppelfehler.
Bereits in seinem Erstrundenmatch gegen den Italiener Marco Cecchinato war Zverev beim Aufschlag stark verbessert, produzierte lediglich vier Doppelfehler. Diese positive Statistik konnte er nun noch einmal verbessern. Zverev scheint seine Normalform gefunden zu haben.
Am Samstag hat der 22 Jahre alte Hamburger nun gegen den Spanier Fernando Verdasco die Chance auf den Einzug ins Achtelfinale.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Eigene Recherche