Coach Jermaine Jenkins Tennis-Superstar Osaka trennt sich von Trainer
Die japanische Tennisspielerin Naomi Osaka muss sich nach einem neuen Coach umschauen: Der bisherige Trainer Jermaine Jenkins ist nicht länger für die 21- Jährige zuständig.
Tennis-Superstar Naomi Osaka hat sich von Trainer Jermaine Jenkins getrennt. Dies teilte die zweimalige Grand-Slam-Siegerin aus Japan bei Twitter mit. Osaka hatte erst seit Februar mit Jenkins zusammengearbeitet.
"Ich bin sehr dankbar für die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, und die Dinge, die ich auf und neben dem Platz gelernt habe", schrieb Osaka, "aber ich denke, jetzt ist eine angemessene Zeit für eine Veränderung".
US Open: Osaka scheitert im Achtelfinale
Zuletzt war Osaka bei den US Open als Titelverteidigerin im Achtelfinale ausgeschieden. In Wimbledon verlor sie bereits ihr Auftaktmatch, bei den French Open kam sie nicht über die dritte Runde hinaus.
- Wimbledon-Überraschung: Deutscher Tennis-Coup
- Fußball: Real-Boss spricht über Lewandowski-Poker
Die Trennung von Jenkins ist bereits Osakas zweiter Trainerwechsel in diesem Jahr. Nach ihrem Sieg im Januar bei den Australian Open hatte sich die Japanerin überraschend von ihrem damaligen Erfolgscoach Sascha Bajin getrennt.
- Nachrichtenagentur SID