"Schlampe!" Eklat bei US Open: Tennis-Rüpel ausgeschlossen

Aufregung um Fabio Fognini! Die Folgen eines verbalen Ausrasters des Italieners haben die US Open am Labor-Day-Wochenende überschattet.
Der als Hitzkopf bekannte Fognini, der passenderweise einen Totenkopf auf seinem Stirnband trägt, wurde wegen unsportlichen Verhaltens vom letzten Major-Turnier des Jahres ausgeschlossen.
Der Weltranglisten-26. muss nach seinen sexistischen Entgleisungen sogar eine Strafe in Höhe von 250.000 Dollar vom Weltverband ITF befürchten. Die Suspendierung beschloss das Grand-Slam-Board am Samstag.
Was war passiert? Fognini hatte während seiner Erstrundenniederlage die Stuhlschiedsrichterin Louise Engzell (Schweden) auf Italienisch unter anderem als "Schlampe" und "hässliches Eichhörnchen" bezeichnet. Weitere Beleidigungen sollen sexuell anzüglich gewesen sein.
Der 30-Jährige war unmittelbar nach dem Match zunächst mit einer Geldstrafe von 24.000 Dollar belegt worden. Als jedoch herauskam, was die Begriffe bedeuteten, folgte die Verbannung aus Flushing Meadows.
Die geplante Doppelpartie mit seinem Landsmann Simone Bolelli konnte nicht stattfinden. Die Ermittlungen werden nach Angaben der Turnierleitung fortgesetzt. Fognini ist mit der ehemaligen US-Open-Siegerin Flavia Pennetta verheiratet und hat mir ihr Sohn Federico.