Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.4x200 Meter Freistil DSV-Staffel mit gutem Finale – China schwimmt Weltrekord

Die deutsche Schwimmstaffel über die 4x200 Meter bestehend aus Isabel Gose, Leonie Kullmann, Marie Pietruschka und Annika Bruhn absolvierte am Donnerstag ihr Finale – und präsentierte sich gut. Ebenso wie China.
Keine Medaille, aber ein starkes Rennen: Die Schwimmstaffel der Frauen hat über die 4x200 Meter ein gutes Final-Rennen gezeigt. Das DSV-Quartett mit Isabel Gose, Leonie Kullmann, Marie Pietruschka und Annika Bruhn hatte im Vorlauf am Mittwoch nach 7:52,06 Minuten den sechsten Platz belegt. Im Finale im Aquatics Centre schlugen sie nach 7:53,89 Minuten an.
Isabel Gose startete als Erste und zeigte eine solide Leistung, sie übergab als Siebte an Leonie Kullmann, die mit der gleichen Platzierung an Marie Petruschka übergab. China, Australien und die USA zogen im Wasser bereits davon. Die Chinesinnen schwammen dabei Weltrekord.
Pietruschka machte im Becken einen Platz gut, sodass Annika Bruhn als sechste für die letzten 200 Meter starten konnte. Am Ende wurde es dann auch der sechste Platz.
- Eigene Beobachtung