t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Lady Gaga und Céline Dion bei Olympia: Singen sie diesen Klassiker?


Bei Olympia-Eröffnungsfeier
Lady Gaga und Céline Dion sollen gemeinsam diesen Klassiker singen

Von t-online, spot on news
26.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Lady Gaga und Céline Dion: Die beiden Sängerinnen treten womöglich gemeinsam bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele auf.Vergrößern des Bildes
Lady Gaga (l.) und Céline Dion: Die beiden Sängerinnen treten womöglich gemeinsam bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele auf. (Quelle: Alberto E. Rodriguez/ Getty Images)

Es ist wohl beschlossene Sache: Lady Gaga und Céline Dion sollen bei Olympia 2024 gemeinsam auftreten. Bei der Songwahl dürfte sich vor allem Erstere freuen.

Zu der mit Spannung erwarteten Eröffnungszeremonie der Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris am Freitagabend, dem 26. Juli, sind neue Details an die Öffentlichkeit gedrungen. So sei laut französischen Journalisten inzwischen das bestätigt worden, was im Vorfeld bereits vermutet worden war: Tatsächlich sollen Lady Gaga und Céline Dion, die bereits beide unabhängig voneinander in der französischen Hauptstadt gesichtet wurden, mit einem gemeinsamen Duett die Spiele eröffnen. Auch die Wahl des Songs stehe demnach fest.

So werde das Duo zusammen den Édith-Piaf-Klassiker "La Vie en Rose" schmettern. Lady Gaga ist mit dem Lied bestens vertraut, sang erstmals vor fast zehn Jahren eine eigene Version davon und nahm es 2018 für den Soundtrack zum Filmdrama "A Star Is Born" auf.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Besonderer Moment für Céline Dion

Die Teilnahme von Dion wäre eine emotionale Rückkehr auf die internationale Bühne: Die Kanadierin hatte sich 2020 aufgrund der Diagnose Stiff-Person-Syndrom – eine seltene autoimmune neurologische Erkrankung – aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, seitdem aber auch mehrfach betont, sich zurück auf die Bühne kämpfen zu wollen.

Der französische Präsident Emmanuel Macron äußerte sich unlängst in einem Radio-Interview zur Causa Dion bei Olympia. "Ich würde mich riesig freuen, wenn sie bei der Eröffnungsfeier dabei sein könnte", sagte der 46-Jährige. Er hielt sich damals aber bedeckt, ob er die Antwort darauf womöglich bereits kennt: "Ich werde nicht verraten, was Thomas Jolly [der Leiter der Eröffnungsfeier, Anm. d. Red.] und seine Teams vorbereitet haben". Er versprach aber: "Es gibt eine Überraschung."

Bis das olympische Feuer am Freitagabend feierlich sein Ziel erreicht, wird es noch zahlreiche prominente Hände passieren. Zu den abschließenden Fackelträgern zählen unter anderem die US-Stars Snoop Dogg und Pharrell Williams sowie deren französischer Musik-Kollege MC Solaar und die französische Schauspielerin Laetitia Casta.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website