Tennis Kerber gibt Europa-Comeback in Linz
Nach 18 Monaten Baby-Pause hatte Angelique Kerber zuletzt ihr Comeback gegeben. In der nächsten Woche schlägt sie nun erstmals wieder in Europa auf.
Die frühere Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber gibt in der kommenden Woche beim WTA-Turnier in Linz ihr Europa-Comeback nach der Baby-Pause.
Das Turnier wird vom 28. Januar bis 4. Februar ausgetragen. Kerber hatte sich 2013 im Finale gegen Ana Ivanovic, Ehefrau von Bastian Schweinsteiger, den Titel in Linz geholt.
Kerber war erst beim United Cup rund um den Jahreswechsel nach 18 Monaten Baby-Pause auf die Tennis-Tour zurückgekehrt. Zuvor hatte sie seit Wimbledon 2022 kein Match mehr bestritten und im Februar 2023 ihre Tochter Liana zur Welt gebracht. Bei den Australian Open schied die 35-Jährige in der ersten Runde aus.
An Nummer eins in Linz ist die amtierende Wimbledon-Siegerin Marketa Vondrousova aus Tschechien gesetzt. Zu den weiteren Top-Spielerinnen gehören die russische Titelverteidigerin Anastasia Potapowa und die Italienerin Camila Giorgi als Siegerin von 2019.
- Nachrichtenagentur dpa