"Die Hälfte ist geschafft" Tennis-Legende Chris Evert meldet sich aus Krebs-Klinik
Der ehemalige Tennis-Star Chris Evert hat sich während ihrer Chemotherapie gemeldet. Sie richtet einen Appell an ihre Fans.
Sie sollte eigentlich von den Australian Open berichten. Statt dessen ist Tennislegende Chris Evert wieder im Krankenhaus. Im Dezember hatte sie bekannt gegeben, dass der Krebs bei ihr zurückgekehrt ist. Jetzt meldete sich sich vom Krankenbett.
"Meine 3. Runde Chemo. Die Hälfte ist geschafft. Eine Erinnerung, sich untersuchen zu lassen, eure Familien-Geschichte zu kennen und seid Euer eigener Anwalt für Eure Gesundheit. Früherkennung ist entscheidend", schrieb sie auf Instagram. "Viele Liebe aus Australien", kommentierte der offizielle Account des Turniers.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Legendäre Rivalität mit Martina Navratilova
Die 69-jährige hatte zuvor bekannt gegeben, das in ihrer Beckenregion Krebszellen gefunden worden seien. Man habe diese entfernt und mit einer Chemotherapie begonnen. Evert hatte zwischen 1974 und 1986 in jedem Jahr mindestens ein Grand-Slam-Turnier gewann und kann auf insgesamt auf 18 Major-Titel zurückblicken. Ihre Rivalität mit Martina Navratilova prägte den Sport wesentlich.
Im Januar 2022 war bei ihr Eierstockkrebs diagnostiziert worden. Everts jüngere Schwester, Jeanne Evert Dubin, starb im Februar 2020 im Alter von 62 Jahren an den Folgen der Krankheit.
- instagram.com: Account von Chris Evert