t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Bayern: Mit 43 Jahren – Ex-Spieler Pranjic spielt für Viertligisten


Rückkehr in den aktiven Fußball
Mit 43 Jahren: Ex-Bayern-Profi spielt für Viertligisten

Von t-online, dd

14.02.2025 - 17:37 UhrLesedauer: 1 Min.
Danijel Pranjic (Archivbild): Der langjährige Profi kehrt aktiv in den Fußball zurück.Vergrößern des Bildes
Danijel Pranjic (Archivbild): Der langjährige Profi kehrt aktiv in den Fußball zurück. (Quelle: imago sportfotodienst/imago-images-bilder)
News folgen

Drei Jahre lang war Danijel Pranjic für den deutschen Rekordmeister aktiv. Nun aber, vier Jahre nach seinem Karriereende, kehrt der Kroate offenbar nochmals auf den Platz zurück.

Er absolvierte zwischen 2009 und 2012 insgesamt 85 Pflichtspiele für den FC Bayern, gewann mit dem deutschen Rekordmeister 2010 das Double in der Bundesliga, stand in 58 Länderspielen für Kroatiens Nationalmannschaft auf dem Platz: Danijel Pranjic ist nicht nur Fans der Münchner noch gut im Gedächtnis.

Eigentlich hatte Pranjic seine Karriere bereits 2021 nach einer letzten Station als Spielertrainer bei Omonia Psevda auf Zypern beendet. Danach schlug der langjährige Linksverteidiger eine Trainerlaufbahn bei diversen unterklassigen Klubs ein, betreute erst Dubrava (2021), dann Trnje in seiner Heimat Kroatien, darauf dann Sloboda Tuzla (2023) in Bosnien-Herzegowina, Achyronas-Onisilos (2023/24) auf Zypern, zuletzt GOŠK Gabela erneut in Bosnien-Herzegowina.

Doch nun erregt Pranjic mit einer anderen Nachricht Aufsehen: Der mittlerweile 43-Jährige kehrt offenbar aktiv in den Fußball zurück – für den ambitionierten Viertligisten Adunații Copăceni in Rumänien. Dies berichtet das rumänische Portal "liga2.ro".

Klub mit Ambitionen

Noch sei unklar, ob Pranjic "nur" als Spieler oder sogar als Spielertrainer zum Klub stoße, heißt es weiter. Der Meldung zufolge habe auch Pranjics rumänische Lebensgefährtin zur Entscheidung des Ex-Profis maßgeblich beigetragen.

Adunații Copăceni wolle den Aufstieg in die 3. Liga des Landes vorantreiben, hatte sich im Winter-Transferfenster bereits mit fünf neuen Spielern verstärkt. Der Klub steht als Tabellenzweiter der Saison ab März in Playoffs um den Aufstieg. Pranjic soll mit seiner Erfahrung nun auch seinen Beitrag dazu leisten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom