Er will im Baseball durchstarten Sohn von Steffi Graf wird Nationalspieler
Jaden Agassi will eine Karriere im Baseball starten. Seine Eltern sind bekannte Sport-Legenden.
Sport wurde ihm in die Wiege gelegt. Seine Eltern sind die Tennis-Legenden Andre Agassi und Steffi Graf. Und nun will auch Jaden Agassi hoch hinaus – allerdings nicht auf dem Tennisplatz, sondern auf dem Baseballfeld.
Der 23-Jährige wurde gerade als Pitcher für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. Jaden Agassi, der an der University of Southern California studiert hat, soll bei den World Baseball Classic Qualifiers in Tucson (USA) zum Einsatz kommen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Das war schon immer mein Sport, ich liebe es einfach, auf dem Feld zu stehen, ich liebe es, auf dem Hügel zu stehen", sagte Agassi dem US-Portal "Tribune Chronicle". Vor drei Jahren sagte er zudem: "Agassi ist natürlich ein sehr tennislastiger Nachname. Das Ziel ist es, ihn zu einem Baseball-Namen zu machen."
Diese Chance hat er nun. An der Universität hatte er sich den Platz als Pitcher erkämpft, jetzt soll das auch in der Nationalmannschaft gelingen. Im Sommer vergangenen Jahres wurde er in der MLB Draft League zum Spieler der Woche gewählt – ein erster Erfolg auf dem Weg zum Vollprofi.
Am 2. März findet das nächste Länderspiel der deutschen Mannschaft in Tuscon (USA) gegen China statt. Es ist ein Qualifikationsspiel auf dem Weg zur WM 2026.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.