Unheimliche Serie geht weiter Nächster Quarterback wird zu Einbruch-Opfer
Die Spielpläne in der NFL sind bereits lange im Voraus bekannt. Das nutzen aktuell Einbrecher, die sich gewaltsam Zutritt zu verschiedenen Häusern der Stars verschaffen.
Er ist nicht der erste NFL-Star, der Opfer eines Einbruchs wird: In das Haus von Joe Burrow, Quarterback der Cincinnati Bengals, sind während eines NFL-Spiels Diebe eingebrochen. Wie die örtliche Polizei bestätigte, wurde das Haus des Football-Stars ausgeraubt, während er mit seinem Team im Monday Night Game gegen die Dallas Cowboys spielte, das die Bengals mit 27:20 gewannen.
Der Vorfall reiht sich in eine Serie von Einbrüchen bei NFL-Spielern ein. Erst 18 Tage zuvor hatte die Liga ein Memo an alle Klubs verschickt, in dem vor einer organisierten Bande gewarnt wurde. Diese habe es gezielt auf die Häuser von Sportstars abgesehen, da ihre Abwesenheit durch den Spielplan leicht vorherzusehen sei.
Im Oktober hatten Einbrecher bereits die Häuser von Patrick Mahomes und Travis Kelce von den Kansas City Chiefs ins Visier genommen, während die beiden auf dem Spielfeld standen. Kelce steht zudem durch seine Beziehung zur US-Sängerin Taylor Swift verstärkt im Fokus der Öffentlichkeit.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID