Eishockey Deutsche NHL-Profis verlieren ihre Spiele
Knappe Niederlagen für Stützle und Peterka, Pleite für Seider: Die deutschen Eishockey-Profis bleiben in der NHL diesmal ohne Sieg.
Das deutsche Eishockey-Trio J.J. Peterka, Tim Stützle und Moritz Seider hat in der nordamerikanischen Liga NHL Niederlagen einstecken müssen.
Stürmer Peterka verlor mit den Buffalo Sabres 1:2 nach Verlängerung bei den Toronto Maple Leafs. Das Siegtor für die Gastgeber erzielte Auston Matthews 40 Sekunden vor Ende der Extraspielzeit mit seinem 54. Saisontreffer. Damit führt Matthews die Torjägerliste der Liga an.
Angreifer Stützle musste sich mit den Ottawa Senators bei den Anaheim Ducks trotz 1:0-Führung ebenfalls knapp mit 1:2 geschlagen geben. Für die Senators war es bereits die fünfte Niederlage nacheinander. Ottawa hat keine Chance mehr auf die Playoff-Teilnahme.
Eine 2:7-Pleite bezogen Moritz Seider und die Detroit Red Wings bei Colorado Avalanche. Nach dem 2:2-Zwischenstand nach dem ersten Drittel dominierten die Gastgeber. Als vierter Verteidiger der Club-Geschichte erzielte Cale Makar drei Tore. Einer der anderen drei ist der jetzige Kölner Trainer Uwe Krupp.
- Nachrichtenagentur dpa