Sender geht von geplantem Einsatz aus Verwirrung um Auszeit von Sportkommentator
Frank Buschmann sagte vergangene Woche, er sei "am Ende seiner Kräfte". Nun kündigte er eine Auszeit an. Der TV-Sender Sky weiß offenbar nichts davon.
Mit einem ausführlichen Statement auf seinem Instagram-Profil hat Frank Buschmann eine Auszeit angekündigt. Der Sportkommentator, der sich bereits in der Woche zuvor als "durch" betitelte, wollte sich eine Pause gönnen (mehr dazu lesen Sie hier). "Denn das sollte immer das Wichtigste sein, sonst kannst Du diesen Job nicht gut machen! Und am Ende ist es nur ein Job", schrieb er dazu.
Buschmann, der bei Sky für Bundesligaspiele und bei RTL als Moderator für Shows wie "Ninja Warrior" und "Top Dog Germany" im Einsatz ist, überraschte damit aber wohl auch einen seiner Arbeitgeber.
Denn Sky zumindest teilte mit: "Wir freuen uns, dass Frank Buschmann weiterhin wie geplant für uns im Einsatz sein wird", wie aus einer Anfrage der Deutschen Presse-Agentur hervorging. Buschmann selbst war zunächst nicht zu erreichen.
Ob der 59-Jährige am Wochenende in der Bundesliga zu hören sein wird oder tatsächlich für eine ungewisse Zeit raus ist, ist also noch nicht bekannt.
- Nachrichtenagentur dpa