Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Fight der Tech-Milliardäre Kloppen sich Zuckerberg und Musk im Kolosseum?
Mark Zuckerburg und Elon Musk sollen sich für einen MMA-Kampf im Ring gegenüberstehen. Das Duell könnte nun sogar an einem historischen Ort stattfinden.
Vor über 1.600 Jahren fand in Rom der letzte Gladiatorenkampf statt. Schauplatz für die blutigen Spiele war zuvor oftmals das weltbekannte Kolosseum gewesen. Jetzt könnte die alte Arena wieder einen Kampf zu sehen bekommen. Nämlich den zwischen Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und Tesla-Chef Elon Musk.
- Kampf zwischen Musk und Zuckerberg: 330 Milliarden Dollar steigen in den Ring
Wie die amerikanische Plattform "TMZ Sports" berichtet, kam diese Idee sogar direkt von der italienischen Regierung. So habe Italiens Kultusminister Zuckerberg angeblich angeboten, den geplanten MMA-Kampf der beiden Milliardäre im Kolosseum austragen zu lassen.
Musk äußert sich auf Twitter
Des Weiteren sollen Musk und Zuckerberg beide von der Idee angetan sein, sich in der historischen Arena zu prügeln. Zuckerbergs Camp soll die Idee schon an Dana White weitergetragen haben. Der 53-jährige Unternehmer ist aktuell Präsident der Mixed-Material-Arts-Organisation UFC.
Elon Musk hat derweil schon auf seiner Social-Media-Plattform Twitter reagiert. So postete er einen Beitrag, in dem es hieß: "Es gibt eine Chance, dass der Kampf im Kolosseum stattfindet." Ob es tatsächlich dazu kommt, bleibt abzuwarten.
- tmz.com: "Mark Zuckerburg, Elon Musk – government offer"