t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportFootball

NFL: In Stadionnähe – Football-Star Tyreek Hill von Polizei festgenommen


"Völlig unnötig"
In Stadionnähe: US-Sportstar von Polizei festgenommen

Von t-online, dd

Aktualisiert am 08.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Tyreek Hill in der Saisonvorbereitung mit Miami: Seit 2022 spielt der Wide Receiver für die Dolphins.Vergrößern des Bildes
Tyreek Hill in der Saisonvorbereitung mit Miami: Seit 2022 spielt der Wide Receiver für die Dolphins. (Quelle: IMAGO/Sam Navarro/imago-images-bilder)
News folgen

Kurz vor dem ersten Saisonspiel mit seinen Miami Dolphins steht Footballstar Tyreek Hill im Mittelpunkt – wegen eines Vorfalls mit der Polizei. Die Szenen sorgen für Entrüstung.

Um 19 Uhr deutscher Zeit starteten die Miami Dolphins an diesem Sonntag in die neue Saison der US-amerikanischen Football-Liga NFL. Einer der großen Stars des Teams: Wide Receiver Tyreek Hill – doch nur wenige Stunden vor Spielbeginn stand der 30-Jährige wegen eines anderen Vorfalls im Mittelpunkt.

Denn Hill wurde am Sonntagmittag in Miami bei einer Verkehrskontrolle von der Polizei festgenommen – und das nur einen Häuserblock vom heimischen Hard Rock Stadium entfernt. In Videos in den sozialen Medien ist zu sehen, wie Hill neben seinem schwarzen Sportwagen mit dem Gesicht nach unten auf der Straße liegt, während ihm vier Polizisten Handschellen anlegen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Einem Bericht des Sportsenders ESPN zufolge ist Hill wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten worden. Daraufhin habe sich eine verbale Auseinandersetzung mit den Polizisten entwickelt. Mehrere Teamkollegen Hills hätten den Vorfall gesehen und ihre Unterstützung angeboten. Der Spieler wurde kurze Zeit später wieder entlassen und konntee am Abend im Lokalduell gegen die Jacksonville Jaguars beginnen.

"Ich bin nur dankbar, dass Tyreek wohlauf ist", sagte Hills Berater Drew Rosenhaus danach zu ESPN und dankte dabei auch den Teamkollegen, die zur Deeskalation beitragen wollten. Es sei "eine herzzerreißende Situation", die "völlig unnötig" gewesen sei.

Rosenhaus wolle nun sicherstellen, dass Hill von der Polizei nicht misshandelt wurde. Seinen Klienten in Handschellen zu sehen, sei "irre". "Wir werden das untersuchen", kündigte Rosenhaus an. "Wir werden uns um ihn kümmern."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom