Im Alter von 40 Jahren Früherer NFL-Profi verstorben
Die NFL trauert um Stanley Wilson Junior. Der frühere Cornerback der Detroit Lions verstarb im Alter von nur 40 Jahren.
Stanley Wilson jr. ist tot. Der Sohn des früheren Running Backs der Bengals Stanley Wilson ist, wie das Portal TMZ Sports berichtet, bereits Anfang des Monats in einer psychatrischen Klinik zusammengebrochen und verstorben.
Wilson Jr. hatte sich nach einer Verhaftung wegen Vandalismus seit August in Polizeigewahrsam befunden, wurde am 1. Februar aber in das Metropolitan State Hospital in Los Angeles County verlegt, da ihn die Staatsanwaltschaft für unzurechnungsfähig erklärte.
Karriereende wegen Verletzung
Laut den Strafverfolgungsbehörden brach Wilson während der Aufnahme in die medizinische Einrichtung zusammen – und starb.
Im Jahr 2005 wurde Wilson von den Detroit Lions in der dritten Runde des NFL-Drafts ausgewählt und spielte drei Spielzeiten für das Team aus Michigan, ehe er sich vor Beginn der Saison 2008 eine Achillessehnenverletzung zuzog, die sein Karriere-Aus bedeutete.
Nach dem Ende seiner NFL-Karriere geriet Wilson mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt. Im Jahr 2016 wurde er wegen versuchten Einbruchs angeklagt, nachdem ihm in den Unterleib geschossen wurde, als er angeblich versucht hatte, völlig nackt in ein Haus in Portland einzubrechen.
Monate später wurde er verhaftet, nachdem ihm vorgeworfen wurde, nackt durch ein Viertel in Portland gelaufen zu sein. Ein drittes Mal wurde er 2017 nach einem weiteren angeblichen Einbruchsversuch verhaftet.
- tmz.com: "Ex-NFL-Spieler verstorben" (englisch)