t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

Basketball: EM-Star Dennis Schröder kehrt zu den Los Angels Lakers zurück


Wechsel fix
EM-Star Schröder kehrt zu den Lakers zurück

Von dpa, np

Aktualisiert am 17.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Dennis Schröder hat gute Chancen auf den Gruppensieg.Vergrößern des Bildes
Dennis Schröder: Der DBB-Star hat einen neuen Klub. (Quelle: IMAGO/Anke Waelischmiller)
News folgen

Mit der Nationalmannschaft kämpft Dennis Schröder aktuell um eine Medaille. Gleichzeitig hat der DBB-Star nun die Weichen für seine Zukunft gestellt.

Basketball-Star Dennis Schröder kehrt zum NBA-Topclub Los Angeles Lakers zurück. "Wir freuen uns sehr, Dennis Schröder wieder bei den Lakers begrüßen zu dürfen", sagte Vizepräsident Rob Pelinka laut Vereinsmitteilung. Einzelheiten des Vertrags wurden nicht veröffentlicht.

Medienangaben zufolge soll es sich um einen Einjahres-Vertrag handeln, der mit 2,64 Millionen Dollar (2,64 Millionen Euro) dotiert ist. Das berichtete unter anderem ESPN unter Berufung Schröders Agenten.

Der 29 Jahre alte Kapitän der deutschen Nationalmannschaft spielte 2020/21 bereits bei den Lakers und wird nun zurück an die Seite von Superstar LeBron James kehren. "Es ist eine Ehre, für die @Lakers zu spielen. Kann es kaum erwarten, anzufangen!", schrieb Schröder auf Instagram. Das letzte Jahr habe sich nicht richtig angefühlt. Er habe sich missverstanden gefühlt und niemand habe die Geschichte wirklich gekannt. Er komme nun zurück zur größten Organisation, um alles richtig zu machen. "Ich werde alles geben, was ich habe, jeden einzelnen Tag!!"

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zuletzt spielte der Aufbauspieler für die Houston Rockets und die Boston Celtics, sein Vertrag war zum Ende der abgelaufenen Spielzeit ausgelaufen. "Mein Berater macht schon seinen Job, der telefoniert mit allen Teams. Ich lasse ihn seinen Job machen und ich mache meinen hier", hatte Schröder die Spekulationen bei der EM zuletzt kommentiert.

Bei dem Turnier mit Spielen in Köln und Berlin spielt Schröder eine herausragende Rolle für Deutschland. Am 18. September geht es gegen Polen um die erste deutsche Medaille seit 17 Jahren.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website