Formel 1

GP Ungarn
Qualifying
Ergebnis
PlatzierungFahrer, TeamFahrerTeamPhaseRundenZeit
1.
Lando Norris
Lando NorrisMcLaren
McLarenQ3221:15,227
2.
Oscar Piastri
Oscar PiastriMcLaren
McLarenQ3211:15,249
3.
Max Verstappen
Max VerstappenRed Bull
Red BullQ3211:15,273
4.
Carlos Sainz
Carlos SainzFerrari
FerrariQ3261:15,696
5.
Lewis Hamilton
Lewis HamiltonMercedes
MercedesQ3241:15,854
6.
Charles Leclerc
Charles LeclercFerrari
FerrariQ3221:15,905
7.
Fernando Alonso
Fernando AlonsoAston Martin
Aston MartinQ3181:16,043
8.
Lance Stroll
Lance StrollAston Martin
Aston MartinQ3221:16,244
9.
Daniel Ricciardo
Daniel RicciardoRB
RBQ3201:16,447
10.
Yuki Tsunoda
Yuki TsunodaRB
RBQ3201:16,477
11.
Nico Hülkenberg
Nico HülkenbergHaas
HaasQ2161:16,317
12.
Valtteri Bottas
Valtteri BottasSauber
SauberQ2191:16,384
13.
Alexander Albon
Alexander AlbonWilliams
WilliamsQ2161:16,429
14.
Logan Sargeant
Logan SargeantWilliams
WilliamsQ2131:16,543
15.
Kevin Magnussen
Kevin MagnussenHaas
HaasQ2151:16,548
16.
Sergio Pérez
Sergio PérezRed Bull
Red BullQ161:17,886
17.
George Russell
George RussellMercedes
MercedesQ191:17,968
18.
Guanyu Zhou
Guanyu ZhouSauber
SauberQ1121:18,037
19.
Esteban Ocon
Esteban OconAlpine
AlpineQ161:18,049
20.
Pierre Gasly
Pierre GaslyAlpine
AlpineQ161:18,166
GP Ungarn - HungaroringGP Ungarn - Hungaroring
Rennen13 von 24
Streckenlänge4,381 km
Kurven10 rechts, 8 links
1. TrainingFr. 19.07.24 13:30
2. TrainingFr. 19.07.24 17:00
3. TrainingSa. 20.07.24 12:30
QualifyingSa. 20.07.24 16:00
RennenSo. 21.07.24 15:00
Der Große Preis von Ungarn wird seit 1986 ausgetragen und war der erste Grand Prix, der im ehemaligen Ostblock stattfand. Die Strecke liegt in den Hügeln vor den Toren von Budapest und ist bei den Fahrern eher unbeliebt. Die 4,381 Kilometer lange Piste ist mit 14 Kurven extrem eng und Überholen ist nahezu unmöglich. Der Asphalt ist zu Beginn des Rennwochenendes oft sehr staubig, was zu einigen Ausrutschern führt. Lewis Hamilton ist der Rekordsieger auf dieser Strecke mit sechs Erfolgen.
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns von einem spannenden Qualifying in Ungarn. Weiter geht es am morgigen Sonntag mit dem Rennen. Wir sind dann wieder live dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Samstagabend!
Einige große Schocks in Q1
Im Q1 gab es bereits die ersten großen Schocks beim Qualifying in Ungarn. Einmal mehr wurde Sergio Pérez zur tragischen Figur. Der Mexikaner geriet auf einen nassen Kerb, verlor die Kontrolle über seinen Red Bull und rutschte in die Streckenbegrenzung. Ein Vorfall, der es für ihn nicht einfacher machen dürfte, seinen Platz bei Red Bull zu behaupten. Auch Mercedes und George Russell machten einen fatalen Fehler, indem er seine letzte Rundenzeit etwas zu früh setzte. Die Strecke trocknete zum Schluss noch einmal enorm ab, und Russell landete nur auf Platz 17. Ähnlich erging es Alpine. Sie schickten ihre Fahrer gar nicht wieder raus und verschätzten sich damit noch mehr als Mercedes. Ocon und Gasly bilden die letzte Reihe.
Hülkenberg von Platz elf
Nico HülkenbergMoney Gram Haas F1 Team
Ein gutes Qualifying liegt auch hinter Nico Hülkenberg. Der Deutsche verpasste am Ende nur knapp das Q3 und wird von Platz elf aus starten, nachdem er 10 Tausendstel langsamer war als Hamilton. Magnussen kam im zweiten Haas auf Platz 15.
McLaren bärenstark
McLaren zeigte sich bei Mischbedingungen in Budapest in starker Verfassung, und zum ersten Mal seit 2012 stehen wieder zwei McLaren in der ersten Startreihe. Ihr größter Konkurrent wird auch morgen wieder Max Verstappen sein. Der Niederländer konnte als Einziger die Pace der McLaren erreichen und lag nur 0,046 Sekunden hinter Norris zurück. Sainz hatte derweil schon fast eine halbe Sekunde Rückstand. "Kein einfaches Qualifying mit den gemischten Bedingungen," erklärt Norris im Interview mit den Top 3. "Aber ich bin zufrieden, und eine Doppel-Pole macht es noch besser. Wir sind zuversichtlich in dieses Wochenende gegangen, dass wir um die Pole Position kämpfen können, und genau das haben wir getan."
Ende Qualifying
Das Qualifying auf dem Hungaroring ist beendet und die Autos kehren zurück an die Boxengasse. Neben Verstappen steht Carlos Sainz in der zweiten Reihe. Lewis Hamilton wird Fünfter vor Charles Leclerc. Fernando Alonso, Lance Stroll, Daniel Ricciardo sowie Yuki Tsunoda komplettieren die Top Ten. Nico Hülkenberg wurde Elfter.
Pole Position für Lando Norris!
Lando NorrisMcLaren F1 Team
Jetzt ist es dann offiziell! Lando Norris holt sich die Pole Position beim Ungarn Grand Prix! Der Brite setzte eine 1:15.227 im ersten Run hin. Den Tag für McLaren macht Oscar Piastri perfekt, der knapper Zweiter wird. Max Verstappen wird Dritter.
Keine Norris-Steigerung
Lando NorrisMcLaren F1 Team
Lando Norris ist durch den ersten Sektor, der fällt aber deutlich schwächer aus als in seiner schnellen Runden. Auch von den anderen Fahrern gibt es an dieser Stelle keine Steigerung. Es scheint, als würde sich nichts mehr tun im Klassement.
Die Zeit läuft weiter
Die Zeit läuft weiter. Wer geht noch einmal auf eine schnelle Runde? Die McLaren und Hamilton führen die Gruppe an. Auch Ferrari schickt beide Fahrer raus. Auch Stroll und Ricciardo sind unterwegs. Es verzichten also nur Alonso und Verstappen.
Bald soll es weitergehen
In ein paar Minuten soll das Qualifying in Ungarn weitergehen. Es nieselt weiterhin leicht an der Strecke, was es schwierig machen dürfte, noch deutliche Verbesserungen zu erzielen. McLaren hat derzeit die erste Reihe inne, während Verstappen bereits ausgestiegen ist und sich das Finale am Monitor ansehen wird. Auch Fernando Alonso hat sich bereits zurückgezogen.
Boxenfunk
Lando NorrisMcLaren F1 Team
Lando Norris fragt über Funk nach, wie es mit dem Regen aussieht. Der soll in gut zwei Minuten wieder zunehmen. Die Session ist weiterhin mit der roten Flagge unterbrochen.
Verstappen macht Feierabend
Max VerstappenOracle Red Bull Racing
Während die McLaren in der Schlange am Boxenausgang stehen, scheint Max Verstappen schon einen Haken hinter den heutigen Tag zu setzen. Der Niederländer ist ausgestiegen.
Noch zwei Minuten
Es wird keinen frühzeitigen Abbruch des Qualifyings geben. Mit 2:13 Minuten auf der Uhr wird es gleich wieder losgehen. Noch kann Lando Norris also nicht aufatmen.
Rote Flagge
Es gibt Rote Flaggen! Yuki Tsunoda hat ausgangs von Kurve 5 einen heftigen Crash hingelegt. Der Japaner kann aber schnell Entwarnung geben.
So kam es zum Unfall
Die Wiederholungen zeigen, wie es zum Unfall kam. Yuki Tsunoda kam in Kurve 4 weit raus, rutschte dann auf dem Gras weg, hob leicht ab und krachte heftig in die Barriere. Das Auto ist völlig zerstört und Tsunoda frustriert.
Verstappen bleibt auch dahinter
Max VerstappenOracle Red Bull Racing
Auch Max Verstappen kann nicht kontern! Der Niederländer bleibt 0,045 Sekunden hinter Norris zurück.
Piastri knapp geschlagen
Oscar PiastriMcLaren F1 Team
Oscar Piastri kann noch mal richtig viel finden, aber an Norris geht er nicht vorbei. Mit knappen 0,022 Sekunden Rückstand ist er der neue Zweite.
Norris auf gebrauchten Softs
Lando NorrisMcLaren F1 Team
Lando Norris wird seinerseits als einer der letzten Fahrer seine finale Runde im Q3 setzen. Er ist auf einem gebrauchten Soft.
Piastri fährt wieder raus
Oscar PiastriMcLaren F1 Team
Oscar Piastri hat einen schnellen Reifenwechsel absolviert und der McLaren-Fahrer führt die Gruppe derer an, die auf den zweiten Run gehen. Sechs Zehntel fehlen ihm auf Platz drei derzeit zur Pole-Zeit von Norris. Kann er die noch irgendwo finden?
Boxenfunk
Max VerstappenOracle Red Bull Racing
War das schon die Pole-Zeit, die wir von Norris gesehen haben? Bei Max Verstappen heißt es am Funk, dass es leichten Nieselregen gibt.
Neue Bestzeit von Lando Norris in Q3
Lando NorrisMcLaren F1 Team
Die Konkurrenten bleiben deutlich hinter Verstappen, aber Lando Norris ist heiß! Der Brite knallt einen richtig starken Mittelsektor hin und schiebt sich mit drei Zehnteln an Verstappen vorbei. Was für eine Runde!
Verstappen legt vor
Max VerstappenOracle Red Bull Racing
Max Verstappen ist durch und legt eine enorm gute Zeit für die Konkurrenz vor. 1:15.555 Minuten hat er auf seiner Runde gebraucht. Kommt da noch jemand heran?
Boxenfunk
Fernando AlonsoAston Martin Aramco F1 Team
"Der zweite Run könnte durch Regen beeinträchtigt werden, also könnte dies der sein, der zählt", funkt Aston Martin an Fernando Alonso. Auch hier geht man also von weiteren Schauern aus.
Gibt es wieder Regen?
Laut dem offiziellen Wetterradar der FIA könnte es im Q3 noch einmal Regen geben. Der soll in etwa fünf Minuten eintreffen. Entsprechend werden jetzt alle versuchen, schnell eine gute Runde hinzusetzen.
Q3 gestartet
Jetzt wird es ernst in Ungarn! Q3 und der Kampf um die Pole Position hat begonnen. Verstappen fährt früh raus und wird das Feld auf der fliegenden Runden anführen.
Q2 beendet
War das knapp! Fast hätte es Nico Hülkenberg ins Q3 geschafft, doch am Ende entschieden 10 Tausendstel gegen den Deutschen und er scheidet als Elfter aus. Hamilton rutscht als Zehnter gerade so ins Q3. Ebenfalls ausgeschieden sind Bottas, Albon, Sargeant und Magnussen. Die Bestzeit setzte Norris, Verstappen wurde Zweiter.
Neue Bestzeit von Lando Norris in Q2
Lando NorrisMcLaren F1 Team
Lando Norris markiert eine neue Bestzeit in Q2 mit einer 1:15.540. Doch bleibt es auch dabei? Max Verstappen ist ebenfalls auf einer richtig schnellen Runde.
Knappe Nummer für Hülkenberg
Nico HülkenbergMoney Gram Haas F1 Team
Es war am Ende eine ganz knappe Nummer für Hülkenberg. Kurz vor dem Ablaufen der Zeit, geht es für ihn über die Linie.
Boxenfunk
Nico HülkenbergMoney Gram Haas F1 Team
In einer ungünstigen Situation ist Nico Hülkenberg. Wie üblich hatte es sich in der Boxengasse gestaut und der Deutsche musste lange warten, bis er sich einfädeln konnte. "Das dauert zu lang", fürchtet Hülkenberg. Schafft er es noch auf die schnelle Runde?
Hamilton eröffnet finale Runs
Lewis HamiltonMercedes AMG Petronas F1 team
Lewis Hamilton lenkt als erster Fahrer seinen Boliden auf frischen Softs wieder auf die Strecke. Ihm folgt eine lange Schlange von Fahrern. Jetzt geht es in die finale Phase im Q2!
Alle Fahrer in der Box
Nach den ersten Runs, wird es ruhig auf der Strecke. Alle Fahrer sind zurück an der Box und bereiten sich auf die finalen Runden im Q2 vor.
Sainz mit der Verbesserung
Carlos SainzScuderia Ferrari
Carlo Sainz hat inzwischen auf frische Softreifen gewechselt und kann damit die Verbesserung hinbringen. Er setzt sich auf den dritten Platz der Zwischenwertung. Ausgeschieden sind derzeit Bottas, Sargeant, Albon, Hülkenberg und Ricciardo.
Piastri nur knapp geschlagen
Oscar PiastriMcLaren F1 Team
Oscar Piastri ist auch schnell unterwegs und bleibt am Ende mit 15 Tausendsteln nur knapp hinter der Bestzeit von Verstappen zurück. Während Verstappen auf frischen Softs war, hat Piastri seine Runde auf gebrauchten Reifen gesetzt.
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q2
Max VerstappenOracle Red Bull Racing
Max Verstappen kann diese Zeit deutlich unterbieten. Mit einer 1:15.770 setzt er sich über eine Sekunde von Sainz ab. Kurz zuvor kam auch Hamilton über die Linie. Ihm fehlten sieben Zehntel zu Verstappen.
Die erste Rundenzeit
Carlos Sainz setzt die erste Rundenzeit im Q2. Auf gebrauchten Softs hat er 1:17.028 Minuten für seine Runde gebraucht.
Es füllt sich
Nach und nach begeben sich jetzt immer mehr Fahrer auf die Strecke. Unter ihnen ist auch Nico Hülkenberg, der jetzt erst einmal auf gebrauchte Softs setzt.
Q2 gestartet
Es geht weiter mit dem Q2! Dieses Mal haben die Fahrer 15 Minuten Zeit, um sich für die Top Ten zu qualifizieren. Als erster Fahrer begibt sich Carlos Sainz auf die Strecke.
Q1 beendet
Was für ein Finish! Die Streckenbedingungen haben sich noch einmal enorm verbessert, und so schafft es auch Nico Hülkenberg als Sechster noch ins Q2. Ausgeschieden ist hingegen George Russell, der früh wieder an die Box gekommen war. Auch Alpine hat sich verschätzt: Ocon und Gasly belegen nur die Plätze 19 und 20, nachdem man zum Ende nicht wieder rausgefahren war. Auch Crashpilot Sergio Pérez und Guanyu Zhou sind ausgeschieden.
Neue Bestzeit von Daniel Ricciardo in Q1
Daniel RicciardoVisa Cash App RB Formula One Team
Wahnsinn, wie schnell die Strecke jetzt abtrocknet! Dadurch wird das Geld noch mal richtig durcheinander gewürfelt. Daniel Ricciardo übernimmt die Führung im Q1.
Verstappen gleich schnell
Max VerstappenOracle Red Bull Racing
Verbesserungen sind aber auf jeden Fall noch möglich. Max Verstappen steigert sich auf der schnell abtrocknenden Strecke und setzt die gleiche Zeit wie Hamilton.
Haas geht raus
Jetzt zeigt sich dann auch Haas noch einmal. Magnussen und Hülkenberg gehen auf frischen Softs wieder raus. DRS wird von der Rennleitung nicht mehr freigegeben, was es noch einmal schwieriger macht, sich deutlich zu steigern.
Nur wenige auf der Strecke
Es scheint, als hätten einige Fahrer im hinteren Bereich das Qualifying schon abgehakt. Darunter scheint auch Nico Hülkenberg zu sein. Der Deutsche steht weiterhin in seiner Box und es sind nur noch drei Minuten zu fahren.
Weiterhin Softs
Obwohl es vorhin noch einmal einen recht starken Schauer gegeben hat, ist es weiterhin möglich, mit Softs zu fahren. Auch die Rennleitung hat die Regenreifen noch nicht freigegeben.
Session wieder freigegeben
Das Q1 ist wieder freigegeben. Die Sauber-Fahrer gehen direkt raus und auch George Russell lenkt seinen Boliden wieder auf die Strecke. Einen großen Andrang auf die Strecke gibt es aber bislang noch nicht.
Bald geht es weiter
Die Unterbrechung soll nur noch wenige Minuten dauern. Spannend wird es dann, wie viele Fahrer noch rausfahren werden, denn eine Verbesserung ist jetzt eigentlich kaum noch drin.
Regen wird mehr
Der Regen ist derweil mehr geworden. Keine guten Nachrichten für alle Fahrer, die aktuell jenseits der Top 15 liegen. Zu denen gehört weiterhin Nico Hülkenberg, der den letzten Platz inne hat.
Unfall von Sergio Pérez
Sergio PérezOracle Red Bull Racing
Es passiert genau das, was Sergio Pérez aktuell nicht gebrauchen kann! Der Mexikaner kommt in Kurve 8 auf die nassen Kerbs und rauscht in die Streckenbegrenzung. Der Red Bull ist mächtig beschädigt, Pérez gibt über Funk aber schnell Entwarnung. Ihm ist nichts passiert.
Rote Flagge
Das Qualifying wird mit der Rote Flagge unterbrochen.
Verbesserung von Verstappen
Max VerstappenOracle Red Bull Racing
Max Verstappen konnte sich in der Zwischenzeit verbessern und liegt jetzt zwei Zehntel hinter Hamilton auf dem zweiten Platz. Hülkenberg ist derweil auf den letzten Platz durchgereicht worden. Noch passt es beim Deutschen nicht zusammen.
Unfall von Logan Sargeant
Logan SargeantWilliams Racing
Ärgerlich! Vorhin hat es kurzzeitig Gelbe Flaggen gegeben. Jetzt gibt es Aufklärung durch nachgelieferte TV-Bilder. Sargeant war leicht in die Streckenbegrenzung eingeschlagen. Er kann sich aber selbst wieder befreien und kommt an die Box.
Hülkenberg derzeit draußen
Nico HülkenbergMoney Gram Haas F1 Team
Nico Hülkenberg braucht dringend noch eine gute Runde, denn der Deutsche wäre derzeit ausgeschieden. Platz 18 steht für Hülkenberg momentan zu Buche. Auch Leclerc ist als 16. aktuell nicht im Q2.
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q1
Lewis HamiltonMercedes AMG Petronas F1 team
Mercedes kommen die aktuellen Bedingungen zugute und so kann sich Lewis Hamilton mit einer Zeit von 1:17.087 jetzt an die erste Position schieben. Hinter ihm folgen Sainz, Piastri und Norris. Verstappen ist derzeit Sechster hinter Sargeant.
Boxenfunk
Guanyu ZhouStake F1 Team Kick Sauber
"Der Regen wird stärker", heißt es von Zhou am Funk. Entsprechend haben alle Eile, schnell eine gute Runde hinzustellen.
Neue Bestzeit von Logan Sargeant in Q1
Logan SargeantWilliams Racing
Logan Sargeant legt eine 1:17.770 auf dem Soft hin und scheibt sich damit deutlich vor die Konkurrenten, die schon eine Runde gemacht haben. Die Topfahrer sind aber allesamt noch auf ihrer ersten fliegenden Runde.
Die ersten Rundenzeiten
Es gibt bereits die ersten Rundenzeiten. Kevin Magnussen setzt sich mit einer 1:19.343 vorerst an die erste Position. Die Zeiten dürften aber in den nächsten Minuten schneller werden, sollten die Bedingungen halten.
Boxenfunk
Valtteri BottasStake F1 Team Kick Sauber
Valtteri Bottas stimmt der Einschätzung von der Rennleitung zu. "Die Strecke ist okay für Slicks", heißt es vom Sauber-Fahrer über den Boxenfunk.
Keine Intermediates nötig
Es gibt zwar weiterhin leichten Regen, doch durch die hohe Streckentemperatur hat dieser aktuell kaum Einfluss auf die Streckenverhältnisse. Die Rennleitung meldet "normale Grip-Verhältnisse", weshalb alle Fahrer mit Softs rausgehen.
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Budapest ist erfolgt! In den nächsten 18 Minuten entscheidet sich, wer im Q2 dabei ist.
Mischt Regen das Feld durch?
Im Qualifying wird das Wetter zu einem entscheidenden Faktor. Die Temperaturen haben sich etwas abgekühlt und vor einigen Minuten hat Regen eingesetzt. Die Fahrer treffen also auf vollkommen andere Bedingungen als in den bisherigen Sessions, was das Feld mächtig durchmischen könnte.
Was ist für Hülkenberg möglich?
Nico HülkenbergMoney Gram Haas F1 Team
Im letzten Training konnten sich am Mittag auch einige der Mittelfeldteams hervortun. Alex Albon landete im Williams auf dem siebten Platz. Bei Nico Hülkenberg reichte es im Haas für den achten Rang, was Hoffnungen macht, dass der Deutsche sich auch in Ungarn in eine gute Position für erneute Punkte bringen könnte. Auch die Racing Bulls überzeugten auf der Strecke in Budapest. 
Verstappen der große Konkurrent
Max VerstappenOracle Red Bull Racing
Der größte Konkurrent von McLaren ist Max Verstappen. Der Weltmeister war am Freitag in den Trainings jeweils auf Platz zwei gelandet und belegte im abschließenden Training den dritten Platz. Die Lücke zu McLaren war aber bereits beachtlich. Knackpunkt war der Mittelsektor, in dem Verstappen den Großteil der Zeit in Richtung der McLaren verlor. Noch größer war der Rückstand von Ferrari und Mercedes, die wohl heute keine Rolle im Kampf um die Pole spielen dürften. 
Bleibt die Saison spannend?
Die Formel-1-Saison 2024 hat sich nach einem schleppenden Start in den ersten Rennen zu einer der spannendsten Saisons der letzten Jahre entwickelt. Ein Höhepunkt war das Wochenende in Silverstone, bei dem Mercedes, Red Bull und McLaren auf Augenhöhe um den Sieg kämpften und auch das Wetter eine große Rolle in der Strategie spielte. In Ungarn hat bisher McLaren die Nase vorn und Lando Norris entschied das 2. und 3. Training für sich. 
Qualifying von besonderer Bedeutung
Während der Kurs in Silverstone von schnellen Kurven und langen Geraden bestimmt wurde, treffen die Fahrer in Ungarn auf ein völlig anders Layout. Die ungarische Strecke ist dafür bekannt, eine enge und kurvenreiche Strecke zu sein. Aus diesem Grund müssen die Fahrer angesichts der Schwierigkeit des Überholens im Qualifying alles geben, um sich die besten Startplätze zu sichern. 
Herzlich willkommen!
Für die Formel-1-Fahrer wird es beim Ungarn-Grand-Prix in Budapest zum ersten Mal richtig ernst. Um 16:00 Uhr steht das Qualifying für den Sonntag auf dem Plan!
PlatzierungFahrer, TeamFahrerTeamSiegePunkte
1.
Max Verstappen
Max VerstappenRed Bull
Red Bull8393
2.
Ayumu Iwasa
Ayumu IwasaRB
RB00
2.
Lando Norris
Lando NorrisMcLaren
McLaren3331
3.
Charles Leclerc
Charles LeclercFerrari
Ferrari3307
4.
Oscar Piastri
Oscar PiastriMcLaren
McLaren2262
5.
Carlos Sainz
Carlos SainzFerrari
Ferrari2244
6.
George Russell
George RussellMercedes
Mercedes1192
7.
Lewis Hamilton
Lewis HamiltonMercedes
Mercedes2190
8.
Sergio Pérez
Sergio PérezRed Bull
Red Bull0151
9.
Fernando Alonso
Fernando AlonsoAston Martin
Aston Martin062
10.
Nico Hülkenberg
Nico HülkenbergHaas
Haas031
11.
Yuki Tsunoda
Yuki TsunodaRB
RB028
12.
Pierre Gasly
Pierre GaslyAlpine
Alpine026
13.
Lance Stroll
Lance StrollAston Martin
Aston Martin024
14.
Esteban Ocon
Esteban OconAlpine
Alpine023
15.
Kevin Magnussen
Kevin MagnussenHaas
Haas014
16.
Daniel Ricciardo
Daniel RicciardoRB
RB012
17.
Alexander Albon
Alexander AlbonWilliams
Williams012
17.
Oliver Bearman
Oliver BearmanFerrari
Ferrari07
19.
Oliver Bearman
Oliver BearmanHaas
Haas07
20.
Franco Colapinto
Franco ColapintoWilliams
Williams05
21.
Liam Lawson
Liam LawsonRB
RB04
22.
Guanyu Zhou
Guanyu ZhouSauber
Sauber00
23.
Logan Sargeant
Logan SargeantWilliams
Williams00
24.
Valtteri Bottas
Valtteri BottasSauber
Sauber00
PlatzierungTeam, FahrerTeamFahrerPunkte
1.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/GBR.svg Flagge
McLarenL. Norris, O. Piastri, P. O'Ward
L. Norris, O. Piastri, P. O'Ward593
2.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/ITA.svg Flagge
FerrariC. Leclerc, C. Sainz, O. Bearman
C. Leclerc, C. Sainz, O. Bearman557
3.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/AUT.svg Flagge
Red BullM. Verstappen, S. Pérez, I. Hadjar
M. Verstappen, S. Pérez, I. Hadjar544
4.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/GER.svg Flagge
MercedesL. Hamilton, G. Russell, A. Antonelli
L. Hamilton, G. Russell, A. Antonelli382
5.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/GBR.svg Flagge
Aston MartinF. Alonso, L. Stroll, F. Drugovich
F. Alonso, L. Stroll, F. Drugovich86
6.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/FRA.svg Flagge
AlpineP. Gasly, E. Ocon, J. Doohan
P. Gasly, E. Ocon, J. Doohan49
7.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/USA.svg Flagge
HaasK. Magnussen, N. Hülkenberg, O. Bearman
K. Magnussen, N. Hülkenberg, O. Bearman46
8.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/USA.svg Flagge
RBY. Tsunoda, D. Ricciardo, A. Iwasa, L. Lawson
Y. Tsunoda, D. Ricciardo, A. Iwasa, L. Lawson44
9.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/GBR.svg Flagge
WilliamsA. Albon, L. Sargeant, F. Colapinto
A. Albon, L. Sargeant, F. Colapinto17
10.
https://sportbilder.t-online.de/global/flaggen/CHE.svg Flagge
SauberG. Zhou, V. Bottas, R. Shwartzman
G. Zhou, V. Bottas, R. Shwartzman0