Im Alter von 52 Jahren Englischer Kult-Kommentator Nigel Pearson ist tot
Er gehörte zu den prominentesten Stimmen im englischsprachigen Raum, kommentierte seit Jahren Darts bei Pay-TV-Sender Sky. Am Freitag ist Nigel Pearson überraschend viel zu früh verstorben.
Die Sportwelt trauert um Kommentator Nigel Pearson. Der langjährige Darts-Kommentator für Sky UK ist am heutigen Freitag im viel zu jungen Alter von 52 Jahren verstorben. Das teilten sowohl der Darts-Weltverband PDC als auch Discovery Sports auf ihren offiziellen Kanälen mit.
Der in York geborene Engländer Pearson galt als ausgewiesener Darts- und Speedway-Experte und war seit Jahren in beiden Sportarten als Kommentator sowie Moderator aktiv.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Wir sind alle sehr traurig über den Tod von Nigel und sprechen allen, die ihn kannten, unser Beileid aus", sagte Matt Porter, Geschäftsführer der PDC, in einer Pressemitteilung am Freitag.
"Nigel war im Dartsport und in einer Reihe anderer Sportarten sehr beliebt und in den Medien für seinen einzigartigen Stil sehr geschätzt. Er wird uns allen fehlen." Über die Todesursache machte der Verband keine Angaben.
Pearson war großer Fan des aktuellen englischen Zweitligisten West Bromwich Albion. Er hinterlässt seine Frau Kerrie.