Kurioser Vorfall Darts-Superstar verletzt sich bei T-Shirt-Anprobe

Seinen Auftritt in Berlin musste Darts-Superstar Michael van Gerwen spontan absagen. Jetzt ist auch der Grund dafür bekannt – und der ist kurios.
Diese Absage kam überraschend – und hatte einen ungewöhnlichen Hintergrund. Darts-Profi Michael van Gerwen musste den Premier-League-Abend in Berlin kurzfristig auslassen. Der Grund: Eine Nackenverletzung, zugezogen bei einer T-Shirt-Anprobe für Sponsoren.
Wie Vincent van der Voort im Podcast "Darts Draait Door" erzählte, habe sein Freund und Kollege sofort gemerkt, dass etwas nicht stimme. Van Gerwen habe seinen Hals kaum noch bewegen können, so van der Voort.
"Es ging einfach nicht"
Der Weltverband PDC hatte die Absage zunächst mit einer Schulterverletzung begründet. Tatsächlich aber war es eine muskuläre Blockade im Nackenbereich, die van Gerwen außer Gefecht setzte. Der 35-Jährige verpasste nicht nur den Abend in Berlin, sondern auch die European-Tour-Veranstaltung in Riesa am darauffolgenden Wochenende.
"Er war steif, sagte kaum ein Wort – das kennt man von ihm überhaupt nicht", so van der Voort weiter. Noch am selben Abend reisten beide zurück in die Niederlande. Van Gerwen ließ sich gleich massieren und suchte einen Physiotherapeuten auf. Doch der Schmerz blieb. "Er wollte unbedingt spielen, aber es ging einfach nicht", schilderte van der Voort.
Durch die Zwangspause verlor der dreifache Weltmeister wichtige Punkte im Kampf um einen Platz in den Playoffs der Premier League.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.