Bei der WM in London 16-jähriger Deutscher trifft Idol van Barneveld
Das Turnier in London verlief für den Gymnasiasten aus Frankfurt am Main enttäuschend, aber zumindest konnte er neue Kontakte knüpfen. Unter anderem zu einem der ganz Großen der Szene.
Als Raymond van Barneveld im Januar 2007 zum letzten Mal Darts-Weltmeister wurde, war Fabian Schmutzler (so verlief sein erstes Match) gerade mal etwas älter als 14 Monate. 15 Jahre später sind sich der niederländische Routinier und der deutsche Youngster erstmals begegnet.
"Ein absoluter Traum geht in Erfüllung. Und wenn man dann auch noch ein Lob bekommt", schrieb der 16-jährige Schmutzler bei Instagram zu einem Bild der beiden Darts-Spieler.
Der Gymnasiast aus Frankfurt am Main nennt van Barneveld sein sportliches Idol und hatte durch seine WM-Qualifikation die Gelegenheit, den fünfmaligen Champion im Spielerhotel in London zu treffen. Sein Erstrundenmatch im Alexandra Palace hatte Schmutzler am Donnerstagabend glatt mit 0:3 gegen den Engländer Ryan Meikle verloren. Für "Barney" beginnt das Turnier am Montagabend.
- Nachrichtenagentur dpa