Länderspiel an der Konsole Real-Star Asensio schlägt Leno und sichert Spanien-Sieg gegen DFB-Team

Dank eines starken Marco Asensio hat Spanien Deutschland beim virtuellen Duell in der Fußball-Simulation FIFA 20 geschlagen. Allerdings überzeuge auch DFB-Keeper Bernd Leno an der Konsole.
Eigentlich sollte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am 26. März zum Länderspiel-Klassiker in Spanien antreten. Doch die Begegnung musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Als Trostpflaster für die Fans haben sich Teams bei der Länder zu einem virtuellen Schlagabtausch in der Fußball-Simulation FIFA 20 getroffen. Dabei gewannen die Spanier nach Punkten mit 7:4.
Für das deutsche Team waren dabei A-Nationalspieler Bernd Leno (FC Arsenal), U21-Nationalspieler Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) und U19-Nationalspielerin Vanessa Fudalla (FF USV Jena) an die Konsole. Unterstützt wurden sie von Mohammed "MoAuba" Harkous. Er ist der Teil der eNationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und sicherte sich 2019 den WM-Titel.
- Exklusiv für t-online.de: FIFA-20-Bundestrainer Matthias "Stylo" Hietsch analysiert Deutschland – Spanien
Für Spanien gingen Marco Asensio (A-Nationalmannschaft, Real Madrid), Abel Ruiz (U21; aktuell vom FC Barcelona an den SC Braga verliehen), Sheila Garcia Gomez (Frauen-Nationalteam und Rayo Vallecano) sowie FIFA-Profi Javier "JRA" Romero an den Start.
Hier können Sie sich die Partien nochmal anschauen:
Der Spielplan in der Übersicht:
Vanessa Fudalla – Sheila Garcia Gomez 4:4
Mohammed "MoAuba" Harkous – Javier "JRA" Romero 1:4
Nico Schlotterbeck – Abel Ruiz 6:1
Bernd Leno – Marco Asensio 2:3
► Endergebnis nach Punkten: Deutschland – Spanien 4:7
(Sieg = 3 Punkte / Remis = 1 Punkt)
- "DFB.de": Spanien vs. Deutschland findet virtuell statt
- "eSports.com": Deutschland – Spanien im FIFA-Duell