Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Bundesliga im Free-TV Kommentator Marcel Reif: "Es geht um Brot und Spiele"
Einige Bundesligaspiele werden kommendes Wochenende als Konsequenz auf die Geisterspiele im Free-TV gezeigt. Kommentator Marcel Reif sieht darin eine Win-Win-Situation für Fans wie Sender.
Ex-Sky-Kommentator Marcel Reif begrüßt die Entscheidung seines ehemaligen Senders, Teile der Bundesliga im Free-TV zu zeigen. Zu t-online.de sagte der 70-Jährige: "Das ist eine Win-Win-Geschichte. Sky kann sich damit rühmen, etwas Gutes zu tun. Es geht um Brot und Spiele und darum, den Menschen, die nicht ins Stadion gehen können, die Partien zugänglich zu machen."
Reif: "Schadet Sky ökonomisch sicher nicht"
Die Konferenzen am Bundesliga-Samstag sowie die Konferenz der 2. Bundesliga am Sonntag werden an den kommenden beiden Spieltagen für alle frei empfangbar sein. Das teilte der Sender am Donnerstag in einer Pressemitteilung mit. Am Samstag spielt unter anderem Borussia Dortmund im Revierderby gegen Schalke 04.
Reif sieht in der Maßnahme aber auch einen wirtschaftlich positiven Effekt für den Sender: "Man sollte Sky loben, aber es schadet ihnen ökonomisch ganz sicher nicht", so der langjährige Sky-Kommentator.
Auch am übernächsten Spieltag sollen die Konferenzen frei empfangbar sein. Ob der Spieltag aber überhaupt stattfindet oder der Spielbetrieb wie bereits in Spanien und Italien ausgesetzt wird, ist bislang noch völlig offen. Am Montag wollen sich Vertreter der DFL zusammensetzen und über eine mögliche Aussetzung des Spielbetriebs diskutieren.
- Eigene Recherche