German Darts Masters Sensation beim Darts: Deutscher besiegt van Gerwen
Der deutsche Darts-Profi Martin Schindler hat für eine Sensation gesorgt und den Weltranglistenersten Michael van Gerwen besiegt.
Im Achtelfinale des German Darts Masters setzte sich der 22 Jahre alte Strausberger in Köln mit 6:5 durch, nachdem er gegen den hohen Favoriten bereits mit 1:5 zurückgelegen war.
Kurz bezwingt Ex-Weltmeister
Schindler verbeugte sich vor dem Publikum und hatte nach seinem größten Sieg in diesem Jahr Tränen in den Augen. "Ich bin immer noch voll am Zittern, es ist unglaublich", sagte Schindler bei ProSieben MAXX.
- Mit 31 Jahren: Olympiasieger beendet seine Karriere
- Tennis-Krimi: Federer gewinnt Klassiker gegen Nadal
Beim German Darts Masters treffen in der ersten Runde acht deutsche Profis auf acht Weltklassespieler. Schon vor Schindlers Coup gegen den Primus aus den Niederlanden hatte es deutsche Siege gegeben: Nico Kurz bezwang den schottischen Ex-Weltmeister Gary Anderson, Gabriel Clemens besiegte Ex-Champion Raymond van Barneveld.
- Nachrichtenagentur dpa