Monate nach Schock-Nachricht WWE-Hammer: Roman Reigns nach Leukämie-Erkrankung zurück
Die Nachricht von der Leukämie-Erkrankung des Wrestling-Stars schockte die Fans im letzten Jahr. Nun verkündet der 33-Jährige positive Neuigkeiten – und heizt damit Spekulationen wieder an.
Es war DER Hammer zu Beginn der wöchentlichen Wrestling-Show "Monday Night Raw" des weltgrößten Veranstalters World Wrestling Entertainment (WWE): Roman Reigns hat seine Leukämie-Erkrankung ein zweites Mal zurückschlagen können. Dies gab der 33-Jährige unter dem Jubel der Fans in der State Farm Arena in Atlanta bekannt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Krankheit befinde sich in "Remission" – der medizinische Begriff dafür, dass die Leukämiezellen in Blut und Knochenmark auch mikroskopisch nicht mehr nachweisbar sind. Reigns hatte Ende Oktober 2018 während einer Rede im Ring erklärt, dass er schon seit über zehn Jahren mit der Krankheit lebe und diese nun zurückgekehrt sei – einer der seltenen Momente, in denen ein Wrestler aus seiner "Rolle" im Ring heraustrat und als Privatperson sprach.
Reigns: "Wollte diese Nachricht mit den Fans teilen"
Seitdem hatte er sich aus dem aktiven Geschehen zurückgezogen, um sich ganz auf den Kampf gegen die Erkrankung zu konzentrieren. Mit Erfolg. Allerdings: "Remission" bedeutet nicht gleichzeitig auch die vollständige Heilung.
"Die Fans haben mir so viel Liebe und Unterstützung zukommen lassen", erklärte Reigns, der mit wirklichem Namen Joe Anoa'i heißt, am Dienstag in der US-Show "Good Morning America", "da wollte ich diese Nachricht unbedingt mit ihnen teilen." Er wolle sich nun auch dem Kampf gegen die Krankheit verschreiben: "Jedes Mal, wenn ich jetzt wieder in den Ring steige, wird ein Zeichen der Hoffnung sein. Aber wir werden nicht nur darüber sprechen. Wir sind dabei, Spenden zu sammeln und Stiftungen ins Leben zu rufen, um zu helfen. Wir wollen unsere Ärmel hochkrempeln und helfen."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wann Reigns wieder im Ring stehen wird, ist noch unklar – Insider und Experten spekulieren bereits über einen möglichen Auftritt bei der WWE-Großveranstaltung "Fastlane" am 10. März. Möglich scheint nun auch wieder, dass Reigns sogar bei "WrestleMania" im April, der jährlich größten Show der Wrestlingwelt, dabei sein kann.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bis dahin durfte er schon am Montag in einer kleinen EInlage zeigen, dass er in den Monaten krankheitsbedingter Pause nichts von seinem Können im Ring verlernt hat.
- WWE.com
- eigene Beobachtungen