Zusammenprall mit Motorrad Skateboard-Weltcup: 18-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall
Traurige Nachrichten aus Brasilien. Bei der "Skate Downhill World Championship" ist ein 18-jähriger Athlet bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen. Drei weitere wurden verletzt.
Das Weltcup-Finale der Skateboarder in Rio de Janeiro wurde von einem tödlichen Unfall überschattet. Bei der Abfahrt auf dem kurvenreichen Asphalt im Tijuca-Stadtwald stieß der 18-jährige Brasilianer Allyson Pastrana in vollem Tempo frontal mit einem entgegenkommenden Motorrad der Organisation zusammen und erlag wenig später seinen Verletzungen.
- Mit nur 23 Jahren: Belgien trauert um Rad-Talent
Brasilianische Medien berichten, Pastrana sei mit 90 km/h unterwegs gewesen. Das entgegenkommende Motorrad hatte eine Geschwindigkeit von 60 km/h. Drei weitere Athleten stürzten bei dem Unfall, erlitten aber nur leichte Verletzungen. Die Veranstaltung wurde nach dem Unglück abgebrochen. Pastrana war nach drei nationalen Meisterschaften in den Jugendklassen erst in diesem Jahr als Profi zugelassen worden.
So sieht eine Downhill-Fahrt mit dem Longboard aus:
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
- Nachrichtenagentur sid
- "Gauchazh Sports": "18-jähriger Skater stirbt bei Crash während der WM in Rio"