WrestleMania 35 Die WWE kommt 2019 zurück in ihr Wohnzimmer

Am 8. April findet WrestleMania 34 in New Orleans statt – doch der größte Wrestling-Veranstalter der Welt hat nun auch bekanntgegeben, wo die Vorzeige-Show 2019 stattfinden wird...
WrestleMania 35 findet am 7. April 2019 statt – im MetLife Stadium in der Region New York/New Jersey. Dies gab World Wrestling Entertainment (WWE) am Freitagnachmittag bekannt. Damit kehrt die WWE ganz nah an ihr Wohnzimmer zurück – denn es ist bereits die siebte WrestleMania im Raum New York/New Jersey. "Es ist der eine Ort, welcher der Energie, Begeisterung und dem Spektakel von WrestleMania gerecht wird," bestätigt WWE-Boss Vince McMahon.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der 72-Jährige weiß, wovon er spricht. Noch vor Jahrzehnten, als die WWE noch "World Wide Wrestling Federation" (WWWF) hieß und dann in "World Wrestling Federation" (WWF) umbenannt wurde, galt besonders New York als Hauptmarkt, viele wichtige Shows fanden im "Big Apple" statt. Rivalisierende Veranstalter aus anderen US-Regionen trauten sich nicht in die legendäre Sporthalle Madison Square Garden, da diese als angestammter Austragungsort der WWE bekannt war. Chef damals: Vince McMahon Senior, Vater des heutigen Vorstands.
"WrestleMania" ist die mit Abstand größte Show der Wrestling-Welt, wird oft auch als "Super Bowl des Wrestlings" bezeichnet. Die erste Ausgabe der traditionell im Frühling stattfindenden "Mania" gab es 1985. Hier werden meist neue Titelträger gekürt, Showstars haben Gastauftritte, lange Fehden der wöchentlichen WWE-TV-Sendungen erreichen ihren Höhepunkt.
- Mitteilung der WWE
- eigene Recherche