2. Bundesliga Nächster Rückschlag für FCK – auch Bochum patzt

Der 1. FC Kaiserslautern kommt der 3. Liga immer näher. Gegen Sandhausen zeigte der Tabellenletzte in der ersten Hälfte zwar eine starke Leistung, danach fehlte jedoch die Cleverness. Auch für Bochum wird es immer schwieriger.
Der 1. FC Kaiserslautern hat im dritten Spiel unter Trainer Michael Frontzeck erstmals verloren. Nach schwacher Leistung unterlag der Tabellenletzte der 2. Bundesliga dem SV Sandhausen mit 0:1 (0:0).
Philipp Förster (78. Minute) gelang spät der entscheidende Treffer zum letztlich verdienten Erfolg der Gäste, die vorerst auf den vierten Tabellenplatz vorrückten. Der FCK dagegen verpasste vor 23.811 Zuschauern auf dem Betzenberg den dritten Sieg nacheinander und steht weiter am Ende der Liga.
Bochum verliert auch beim FCH
Die Krise des VfL Bochum verschärft sich indes. Im ersten Spiel unter der Regie des früheren DFB-Sportdirektors Dutt mussten sich die abstiegsbedrohten Westfalen beim 1. FC Heidenheim nach allerdings unglücklichem Spielverlauf 0:1(0:1) geschlagen geben.
Das Tor des Tages erzielte John Verhoek (23.). Bochum bleibt damit Tabellen-14., Heidenheim kletterte auf den achten Rang.
- dpa