Diskussion um Portugal-Star Ist DAS der Grund für Ronaldos Torjubel?
Die Fußballwelt rätselt: Was sollte der kuriose "Ziegenbart"-Torjubel von Cristiano Ronaldo gegen Spanien? Es gibt eine Vermutung – und die könnte mit seinem Rivalen zu tun haben ...
Hat Cristiano Ronaldo eine (nicht ganz) geheime Botschaft an Lionel Messi gesendet? Der Portugiese jubelte nach seinem verwandelten Elfmeter zum 1:0 gegen Spanien ganz anders als sonst: Ohne nackten Oberkörper. Stattdessen strich er sich mit der Hand immer wieder über das Kinn, deutete einen Ziegenbart an – offenbar ein Seitenhieb gegen seinen Rivalen vom FC Barcelona.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Alles deutet auf eine Ansage an Messi
Denn: Einige Wochen zuvor ließ sich der Argentinier mit einer Ziege für das US-amerikanische Magazin "Paper" ablichten. Unter dem Bild titelte das Blatt "G.O.A.T". "Goat" heißt im englischen "Ziege" und wird zugleich als Abkürzung für "Greatest Of All Time" – "Der Größte aller Zeiten" – genutzt.
Offenbar wollte Ronaldo mit dem Jubel deutlich machen, dass er doch sich selbst für den Größten der Fußballgeschichte hält. Den Anspruch auf diesen Titel untermauerte der 33-Jährige mit zwei weiteren Toren, die die Portugiesen letztendlich zu einem 3:3 Unentschieden führten. Messi hingegen zeigte bei seinem WM-Auftakt weniger Klasse. Argentinien kam nur zu einem 1:1 gegen WM-Debütant Island.