t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Fußball-Ikone Pelé krank: Bewegende Fan-Aktion vor Brasilien - Kamerun


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Legende im Krankenhaus
Für Pelé: Bewegende Aktion von Brasilien-Fans


Aktualisiert am 02.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Genesungswünsche: Die Aktion der brasilianischen Anhänger für Pelé.Vergrößern des Bildes
Genesungswünsche: Die Aktion der brasilianischen Anhänger für Pelé. (Quelle: Alessandra Tarantino)
News folgen

Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Kamerun senden die Fans des fünfmaligen Weltmeisters eine Botschaft an die Fußball-Ikone – mit einer besonderen Aktion.

Im Spiel gegen Kamerun geht es für Brasilien nicht mehr um viel, die Seleção steht bereits als Achtelfinalist fest. Gegen Außenseiter Kamerun kann das Team von Trainer Tite mit einem Punkt den Gruppensieg perfekt machen.

Trotz der mehr als souveränen Ausgangslage fand eine Vielzahl in gelb gekleideter Anhänger den Weg ins Lusail-Stadion, die nicht nur durch lautstarke Stimmungsmache auffiel.

Denn vor Anpfiff rollten brasilianische Fans hinter dem Tor ihres Keepers Ederson zwei Transparente zu Ehren ihres aktuell gesundheitlich angeschlagenen Volkshelden Pelé aus. Das eine bestand aus einer überlebensgroßen Version des Trikots des langjährigen Nationalstürmers, auf dem anderen war das Konterfei des dreimaligen Weltmeisters selbst zu sehen, gemeinsam mit den Worten: "Pelé, get well soon", zu deutsch: "Pelé, werde schnell wieder gesund".

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der 82-Jährige war am Dienstagabend mit Herzproblemen und Schwellungen am Körper in eine Klinik in São Paulo eingeliefert worden. Das hatte das Sportportal ESPN unter Berufung auf medizinisches Personal berichtet. Bei Untersuchungen sei außerdem festgestellt worden, dass Pelés Chemotherapie nicht wirkt. Kurze Zeit später aber gab Pelés Tochter leichte Entwarnung: "Keine Überraschungen oder Notfälle", schrieb Kely do Nascimiento auf Instagram. Das Krankenhaus teilte dazu am Freitag mit, Pelé habe während seines Aufenthalts eine Atemwegsinfektion entwickelt, sei aber in einem stabilen Zustand und zeige "eine allgemeine Verbesserung." Pelé sei "stabil und sein Gesundheitszustand verbessert sich", hieß es weiter.

Anfang September 2021 wurde bei Pelé ein Tumor am Dickdarm entfernt, den Ärzte bei einer Routineuntersuchung erkannt hatten. In der Folge musste er sich einer Chemotherapie unterziehen und immer wieder teilweise mehrere Wochen im Krankenhaus verbringen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website