t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

DFB-Team | Einzelkritik nach Japan-Pleite: Ein Bayern-Star geht völlig unter


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

DFB in der Einzelkritik
Ein Bayern-Star geht völlig unter


Aktualisiert am 23.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
"Das darf nicht passieren": t-online-Reporter Noah Platschko hat die Niederlage der DFB-Elf live verfolgt. (Quelle: t-online)

Zum Auftakt setzte es für das DFB-Team eine herbe Niederlage gegen Japan. Während ein Routinier völlig unterging, überragte ein Jungstar.

Die japanische Nationalmannschaft hat mit dem 2:1-Sieg über Ex-Weltmeister Deutschland für ein Novum in der eigenen WM-Geschichte gesorgt. Zum ersten Mal überhaupt drehten die Asiaten bei der WM einen 0:1-Rückstand. Die DFB-Auswahl steht damit schon frühzeitig unter Druck.

Die deutschen Profis haben frustriert auf die Auftaktniederlage in Katar reagiert: "Ich bin verärgert, dass wir das Spiel noch aus der Hand gegeben haben. Jetzt haben wir den Salat", sagte Kapitän Manuel Neuer bei MagentaTV.

Auch Deutschlands Torschütze Ilkay Gündogan, der immer wieder gefährlich vor dem Tor agierte, äußerte sich enttäuscht. "Wir haben es Japan zu einfach gemacht. Gerade beim zweiten Tor, ich weiß nicht, ob jemals bei einer WM ein einfacheres Tor erzielt wurde. Das darf nicht passieren", sagte er der ARD.

"Aktuell bin ich noch etwas geschockt", sagte Bayern-Routinier Thomas Müller. Er richtete den Blick auch auf das Spanien-Spiel am Sonntag: "Wir müssen schauen, dass wir es abschütteln und uns körperlich erholen, etwas anderes bleibt uns nicht übrig." Große Hoffnung liege dann wohl auch auf Jamal Musiala.

Der 19-Jährige überzeugte bei seinem ersten WM-Auftritt. Wie er und seine Teamkollegen einzeln abschnitten, lesen Sie in der Fotoshow oben oder hier.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen der Partie Deutschland gegen Japan
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa und SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website