t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Marco Reus schließt EM-Teilnahme 2024 nicht aus


DFB-Comeback von BVB-Star?
Reus über EM-Teilnahme: "Sag niemals nie"

Von sid, t-online, flv

20.10.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1035320373Vergrößern des Bildes
Marco Reus: Der ehemalige BVB-Kapitän spielt bisher eine starke und vor allem verletzungsfreie Saison. (Quelle: IMAGO/Dennis Ewert/RHR-FOTO/imago-images-bilder)

Zuletzt zählte Marco Reus nicht zum Kader der Nationalmannschaft. Den Traum von der Teilnahme an der Heim-EM im kommenden Sommer hat er aber noch nicht aufgegeben.

Schafft er es noch einmal zu einem großen Turnier? BVB-Offensivstar Marco Reus hat eine Rückkehr in die Nationalmannschaft und die Teilnahme an der EM 2024 in Deutschland im kommenden Jahr noch nicht aus den Augen verloren.

"Ich bin offen dafür, wenn mein Körper mir sagt 'ja' und alles so weit passt. Dann sage ich niemals nie", so der 34-Jährige im Podcast "Viertelstunde Fußball", der von seinem Ex-Teamkollegen Kevin Großkreutz und Fußball-Kommentator Cornelius Küpper moderiert wird.

Reus, der bisher 48 Länderspiele bestritt, musste in seiner Nationalmannschaftskarriere immer wieder Rückschläge verkraften. Die WM 2022 in Katar hatte er wegen einer Verletzung verpasst. Fast unglaublich: Es war das fünfte von sieben großen Turnieren, an denen er aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte.

Reus: Letztes Länderspiel im November 2021

Seinen bislang letzten Einsatz im DFB-Team hatte Reus vor knapp zwei Jahren. Im November 2021 steuerte er im WM-Quali-Spiel gegen Liechtenstein ein Tor und drei Vorlagen zum 9:0-Kantersieg bei.

Spiele

Eine seiner größten Enttäuschungen war die verpasste WM 2014 in Brasilien, bei der Deutschland den Titel holte. Reus zu seiner unermüdlichen Motivation: "Wenn die Leistung passt, soll man niemals nie sagen. Von daher werde ich versuchen, weiter Gas zu geben. Schauen wir mal, am Ende lasse ich mir alles offen, warum soll ich es verneinen?"

"Guter Kontakt" zu Bundestrainer Nagelsmann

In den vergangenen Wochen habe er "guten Kontakt" mit dem neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann gehabt. "Man ist da ganz regelmäßig im Austausch. Es ist halt wichtig, dass man einen Austausch hat, egal ob es der Bundestrainer ist oder im Verein, da spricht man einfach", sagte der Mittelfeldspieler.

Im Klub läuft es in dieser Saison gut für Reus, der 2012 nach dem letzten Meistertitel des BVB von Borussia Mönchengladbach zu seinem Jugendverein zurückkehrte. In fünf Liga-Einsätzen traf er schon dreimal und bereitete einen Treffer vor.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • transfermarkt.de: Spielerprofil Marco Reus
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website