Überraschender Name WM-Kader: Matthäus würde Union-Profi mitnehmen

Im November startet die Fußball-WM in Katar. TV-Experte Lothar Matthäus hat nun seinen persönlichen Kader benannt und mit einem Spieler überrascht.
Am 20. November beginnt die Weltmeisterschaft in Katar. Zwar sind es noch zwei Monate bis zum Turnierstart, doch Deutschlands Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat bereits jetzt kundgetan, welche Spieler er mit zu dem Großereignis nehmen würde. Mit einem Namen überraschte der Experte in seiner Aufstellung bei TV-Sender "Sky".
Matthäus nannte Rani Khedira als Kandidat fürs Mittelfeld. Der Spieler von Union Berlin ist der Bruder des 2014er-Weltmeisters Sami Khedira und hat bisher noch keine Partie für die A-Nationalmannschaft bestritten. Hansi Flick müsste den gebürtigen Stuttgarter also erst einmal für das DFB-Team nominieren.
Auch Kramer in Matthäus-Kader
Zudem würde Matthäus Gladbachs Christoph Kramer zum Turnier mitnehmen. Der defensive Mittelfeldspieler der Borussia zeigt derzeit seine Klasse. 2014 erlitt er im Finale in Rio eine Gehirnerschütterung und musste früh ausgewechselt werden. In der Nationalelf kam Kramer das letzte Mal im März 2016 zum Einsatz, wurde seitdem nicht mehr in den Kader berufen.
Ansonsten würde Matthäus auf die Bayern-Achse setzen: Neuer-Kimmich-Goretzka-Müller-Gnabry. Nicht dabei wäre bei ihm der aktuell verletzte BVB-Kapitän Marco Reus.
- sky.de: WM-Kader: Matthäus überrascht mit Rio-Held & Union-Profi