t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: 50-Millionen-Transfer von Gabriel Jesus vor Abschluss


City-Stürmer geht
50-Millionen-Transfer in England vor Abschluss

Von t-online, BZU

27.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Gabriel Jesus: Der Brasilianer geht wohl bald für den FC Arsenal auf Torejagd.Vergrößern des Bildes
Gabriel Jesus: Der Brasilianer geht wohl bald für den FC Arsenal auf Torejagd. (Quelle: Uk Sports Pics Ltd/imago-images-bilder)

Der FC Arsenal hat kurz vor Saisonende die Champions League verpasst. Damit das im kommenden Jahr nicht passiert, wird kräftig investiert.

Der Wechsel von Gabriel Jesus von Manchester City zum FC Arsenal ist offenbar beschlossene Sache. Wie unter anderem "The Athletic" berichtet, haben sich alle Parteien geeinigt. Jesus erhalte demnach einen Vertrag bis 2027. Die Ablöse soll sich auf rund 45 Millionen Pfund belaufen, was umgerechnet über 52 Millionen Euro sind.

Der 25-jährige Brasilianer durfte Manchester City nach der Verpflichtung von Erling Haaland (kommt von Borussia Dortmund) verlassen. Neben Arsenal waren Berichten zufolge auch Tottenham und Chelsea interessiert.

In fünfeinhalb Jahren bei den "Skyblues" erzielte der Stürmer in 236 Partien 95 Tore und bereitete 46 weitere vor. Dazu überzeugt Jesus durch seine Vielseitigkeit. Er kann sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln auflaufen.

Neben Jesus will Arsenal auch Landsmann Raphinha für sich gewinnen. Für den Flügelstürmer fordert Leeds United laut Medienberichten über 75 Millionen Euro. Eine Summe, die auch andere Interessenten wie Tottenham oder Barcelona bisher abschreckte.

Schon drei Transfers sind fix

Bisher hat Arsenal mit dem 19 Jahre alten Marquinhos (São Paulo, 3,5 Millionen Euro), Torwart Matt Turner (New England Revolution, 6,3 Millionen Euro) und Offensivmann Fábio Vieira (FC Porto, 35 Millionen Euro) drei Neuzugänge verkündet. Dazu kommen einige Leih-Rückkehrer, darunter der talentierte Innenverteidiger William Saliba.

Für das Ziel, sich im kommenden Jahr für die Champions League zu qualifizieren, sind die "Gunners" auf einem guten Weg, einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website